Linklaters: Carl-Peter Feick ist neuer Senior Partner in Deutschland

29.03.2010

Linklaters

Die deutschen Linklaters-Partner haben Dr. Carl-Peter Feick zum neuen German Senior Partner gewählt. Der Bankrechtsexperte folgt zum 1. Mai 2010 auf Dr. Michael Lappe, der nach Ablauf seiner zweiten Amtszeit nicht mehr gewählt werden konnte.

Der 45-jährige Feick wird seine Zeit zukünftig zwischen der Arbeit für Mandanten und als Senior Partner aufteilen. In dieser Rolle sieht er seine Hauptaufgaben in der Führung und internen wie externen Repräsentation der deutschen Partnerschaft.

„Als German Senior Partner werde ich meinen Teil dazu beitragen, dass wir unsere Strategie weiter kontinuierlich und erfolgreich umsetzen. Wir zählen hierzulande sowie europa- und weltweit zu den führenden Sozietäten – diese Position wollen wir künftig weiter ausbauen.“

Carl-Peter Feick ist seit 2001 Partner und führt seit 2004 die Bank- und Kapitalmarktpraxis von Linklaters in Deutschland. Er hat sich vor allem auf die Beratung bei der Finanzierung von öffentlichen Übernahmen, Unternehmensakquisitionen, Leveraged Buyout-Transaktionen (LBO) sowie Restrukturierungen von Finanzierungen spezialisiert. Zu seinen Mandaten zählen u.a. die Beratung der Banken bei der Restrukturierung der Valentino/Hugo Boss-Gruppe, bei der Refinanzierung von Sky Deutschland sowie der finanzierenden Banken bei dem Erwerb eines 25%-Anteiles an Evonik durch CVC.

Linklaters Senior Partner David Cheyne freut sich auf die Zusammenarbeit mit Carl-Peter Feick: „Er arbeitet bereits seit vielen Jahren sehr erfolgreich als Anwalt und in verschiedenen Management-Funktionen. Unter seiner Leitung hat die deutsche Finanzpraxis ihre führende Rolle im deutschen Markt etabliert.“

Zudem dankte David Cheyne Michael Lappe für seine erfolgreiche Tätigkeit als deutscher Senior Partner. „Michael hat entscheidenden Anteil daran, dass sich die deutsche Praxis in den vergangenen sechs Jahren hervorragend weiterentwickelt hat und heute zu den drei Top-Kanzleien in Deutschland zählt.“

Als einer der führenden Anwälte für Corporate/M&A wird Michael Lappe vollständig in die Mandatsarbeit zurückkehren.

Kontakt:

Jörg Overbeck +49 211 22977 - 821

joerg.overbeck@linklaters.com

Daniel Reitz +49 211 22977 - 344

daniel.reitz@linklaters.com

Linklaters berät weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. Aus Büros in den wichtigen internationalen Wirtschafts- und Finanzzentren bieten wir unseren Mandanten Lösungen bei komplexesten Herausforderungen. Linklaters ist eine Limited Liability Partnership (LLP) englischen Rechts.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell