Linklaters erneut Nr. 1 in M&A-Rankings

09.04.2009

Linklaters

Im aktuellen Mergermarket-Ranking für das erste Quartal 2009 führt die internationale Sozietät nach Wert der angekündigten M&A-Transaktionen auf dem globalen Markt für mittelgroße Deals, dem europäischen Markt für mittelgroße Deals, in der Region Asien-Pazifik (außer Japan), China, Großbritannien, Benelux sowie in Skandinavien. Auch das Ranking nach der Anzahl der angekündigten Transaktionen wird von der Kanzlei in den Kategorien Global, globaler Markt für mittelgroße Deals, Europa, europäischer Markt für mittelgroße Deals, in Großbritannien, Frankreich sowie Benelux angeführt. In Deutschland belegt Linklaters bei angekündigten Deals nach Anzahl den dritten und nach Wert den zweiten Platz.

Außerdem wird Linklaters bei Thomson Reuters im ersten Quartal 2009 als führender Berater nach dem Gesamtwert der angekündigten Transaktionen in Europa, Osteuropa, Großbritannien, Benelux und Skandinavien geführt. In Deutschland ist die internationale Sozietät hierbei Dritter.

Bloomberg nennt Linklaters als führenden Berater nach Wert und Volumen der angekündigten M&A-Transaktionen u.a. in Europa, Hongkong & China sowie Großbritannien. Zudem ist sie bei Bloomberg Nr. 1 nach dem Gesamtwert der angekündigten grenzüberschreitenden M&A-Deals weltweit sowie in der Kategorie „M&A im globalen Rohstoffsektor“. In Deutschland belegt Linklaters nach der Anzahl der angekündigten Transaktionen den dritten Rang.

David Barnes, Global Head of Corporate/M&A: „Die weltweite Finanzkrise hat den M&A-Markt bestimmt; die Zahl der Transaktionen ist stark zurückgegangen. Unsere Sozietät berät aber weiterhin zahlreiche grenzüberschreitende und komplexe Transaktionen, insbesondere bei Restrukturierungen und Refinanzierungen.“

Linklaters hat international zuletzt erfolgreich u.a. beraten:

Rio Tinto bei ihrer strategischen Partnerschaft mit Chinalco Lloyds Banking Group Plc und die Royal Bank of Scotland Group Plc bei deren Rekapitalisierungen Vattenfall AB beim Kauf von n.v. Nuon KBC Group NV bei der Kapitalspritze durch den belgischen Staat

In Deutschland hat Linklaters zuletzt u.a. folgende Mandate begleitet:

Thyssen Krupp Technologies beim Anteilserwerb an Thyssen Krupp Marine Systems Citigroup bei Verkauf des deutschen Privatkundengeschäfts Bayer HealthCare AG beim Erwerb der DIREVO Biotech AG TDK bei der Übernahme von Epcos Beratung bei fast allen großen Bankenrestrukturierungen

Kontakt:

Jörg Overbeck +49 211 22977 - 821

 

 

joerg.overbeck@linklaters.com

Daniel Reitz +49 211 22977 - 344

 

 

daniel.reitz@linklaters.com

Linklaters berät weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. Aus Büros in den wichtigen internationalen Wirtschafts- und Finanzzentren bieten wir unseren Mandanten Lösungen bei komplexesten Herausforderungen. Linklaters ist eine Limited Liability Partnership (LLP) englischen Rechts.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell