Linklaters verstärkt Corporate-Praxis in Budapest durch neuen Partner

12.12.2006

Linklaters

Ádám Máttyus kommt von Freshfields Bruckhaus Deringer und wird zukünftig die Corporate-Praxis im Linklaters Büro Budapest leiten. Er wechselt gemeinsam mit Ottó Daróczi, der als Managing Associate bei Linklaters startet.

Ádám Máttyus hat umfassende Erfahrungen in der Beratung nationaler und internationaler Mandanten in den Bereichen M&A, Kartellrecht und Energierecht. Ottó Daróczi ist auf Öffentliche Übernahmen, Finanzrecht und Immobilienwirtschaftsrecht spezialisiert, insbesondere Immobilienfinanzierungen.

Jason Mogg, Managing Partner für die Region Mittel- und Osteuropa: “Wir beraten immer mehr Corporate-Mandate in Ungarn und in ganz Mittel- & Osteuropa. Die Berufung von Ádám und Ottó wird unsere führende Rolle in dieser Region etablieren.”

Linklaters ist eine der führenden Kanzleien in Mittel- und Osteuropa mit Büros in Prag, Budapest, Warschau, Bukarest, Bratislava und Moskau. Insgesamt beraten ca. 280 Anwälte darüber hinaus bei Transaktionen in Albanien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Weißrussland, Kroatien, Estland, Kasachstan, Lettland, Litauen, Mazedonien, Moldova, Serbien und Montenegro, Slowenien, in der Türkei und der Ukraine.

Zuletzt haben wir in Mittel- und Osteuropa beraten:

* Telenor ASA, Norwegens größtes Telekommunikationsunternehmen, bei der Übernahme des Serbischen Mobilfunkanbieters Mobi 63 von der Republik Serbien, einschließlich einer GSM/GSM 1800- und UMTS/IMT-2000 Lizenz für die Republik Serbien; die bisher größte Übernahme in Serbien mit einem Umfang 1,513 Mrd. EUR

* bei der geplanten Fusion der russischen Sual Gruppe, Rusal Ltd. und des Schweizer Rohstoffzulieferers Glencore International AG zum größten Aluminiumkonzern der Welt

* A&D Pharma, die größte rumänische Apotheken- und Pharmakette, beim Gang an die Londoner Börse

Kontakt:

Jan Beßling

 

 

+49 221 2091-344

 

 

jan.bessling@linklaters.com

 

 

 

 

Linklaters berät weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. Aus Büros in den wichtigen internationalen Wirtschafts- und Finanzzentren bieten wir unseren Mandanten Lösungen bei komplexesten Herausforderungen.

 

 

 

 

jan.bessling@linklaters.com

 

 

www.linklaters.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell