Linklaters verstärkt Immobilien Team in Frankfurt mit 3 Partnern

23.03.2007

Linklaters

Die internationale Sozietät hat ihr Immobilien Team in Frankfurt mit 3 Partnern aus anderen Büros verstärkt. Mit 15 Anwälten hat Linklaters nun eines der größten Teams am wichtigsten Standort für Immobilientransaktionen in Deutschland. Es konzentriert sich dort auf die Beratung großer und komplexer Transaktionen sowie innovativer Finanzierungen.

Partner Hanns-William Mülsch wechselte aus Berlin. Der Anwalt ist auf Immobiliengesellschaftsrecht spezialisiert und hat in der Vergangenheit zahlreiche Käufer und Verkäufer in Portfolio-Transaktionen und IPOs beraten. Partner Roland Fabian kommt ebenfalls aus Berlin nach Frankfurt; er berät Immobilientransaktionen mit spezieller steuerrechtliche Expertise. Dr. Wolfram Pätzold, der in München eine erfolgreiche Immobilientransaktionspraxis aufgebaut hat, wird das Team ebenfalls verstärken und einen Teil seiner Zeit aus Frankfurt arbeiten.

Zudem fokussiert die Banking-Partnerin Michaela Sopp ihr Geschäft verstärkt auf innovative Immobilienfinanzierungen. Gemeinsam mit Banking-Partnerin Eva Reudelhuber betreut sie die Finanzierung sämtlicher Immobilientransaktionen, mit besonderem Fokus auf Akquisitionsfinanzierungen im Immobilienbereich.

Praxisleiter Michael Steinbrecher kann sich damit über Verstärkung durch 3 zusätzliche Partner in Frankfurt freuen: "Der deutsche Immobilienmarkt ist gerade für ausländische und Finanz-Investoren sehr attraktiv geworden, und zahlreiche Transaktionen sind mit komplexen Steuer- und Kapitalmarktstrukturen verbunden. Ein Großteil des deutschen Immobiliengeschäfts wird daher inzwischen in Frankfurt gemacht."

Mit dem verstärkten Team wird Linklaters das bereits bislang sehr erfolgreiche Geschäft weiterentwickeln. Das Immobilien-Team hat u.a. beraten: Münchener Rück bei Immobilienverkäufen im Wert von mehr als 1 Mrd. EUR, Rubicon beim Erwerb von Büroimmobilien der grundbesitz invest bei gleichzeitigem Listing in Australien, DB RREEF Funds Management Limited beim Erwerb von 14 Logistikzentren in Deutschland, belgische Staatsbahnen SNCB beim Verkauf von acht Frachtzentren in Deutschland sowie Invista Real Estate beim Kauf des Einkaufszentrums "Valentinpassage" in Roth und des Einkaufszentrums Riesapark in Riesa.

Neben dem zentralen Frankfurter Team hat die Sozietät weiterhin renommierte Immobilienexperten in Berlin, Köln und München. Das deutsche Team ist Teil einer europäischen Immobilienpraxis, die in ihrer Aufstellung der Entwicklung der Märkte folgt und Transaktionen und Finanzierungen regelmäßig in internationalen Teams erfolgreich begleitet.

Michael Steinbrecher: "Wir sind einer der führenden Immobilien-Berater in Europa und Deutschland. Die erhebliche Verstärkung in Frankfurt ermöglicht es uns, diese Position auszubauen und unsere Praxis weiter mit dem richtigen Fokus zu entwickeln."

Kontakt:

Jörg Overbeck +49 221 2091-821

 

 

joerg.overbeck@linklaters.com

 

 

 

 

Linklaters berät weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. Aus Büros in den wichtigen internationalen Wirtschafts- und Finanzzentren bieten wir unseren Mandanten Lösungen bei komplexesten Herausforderungen.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell