Lizenz für chinesische Rechtspraxis: Herbert Smith Freehills schließt Partnerschaft mit Kewei

09.08.2019

8. August 2019

Die internationale Wirtschaftskanzlei Herbert Smith Freehills erweitert ihr Angebot im chinesischen Recht: Durch eine sogenannte Joint Operation-Lizenz des Shanghai Bureau of Justice kann Herbert Smith Freehills mit der chinesischen Kanzlei Kewei zusammenarbeiten. Damit ist Herbert Smith Freehills eine von bislang sechs internationalen Kanzleien, die mit Hilfe dieses Modells der Freihandelszone Shanghai die Rechtsberatung in chinesischem Recht in ihrem internationalen Portfolio anbieten.

Die gemeinsame Einheit wird unter dem Namen Herbert Smith Freehills Kewei geführt. Sie umfasst die internationale und chinesische Rechtsberatung und fokussiert sich zunächst auf die Bereiche grenzüberschreitende M&A-Transaktionen und Gesellschaftsrecht, Bank- und Finanzrecht, Streitbeilegung, Kartellrecht, Kapitalmarktrecht sowie Finanzaufsichtsrecht.

Die chinesischen Anwälte von Kewei sind hochqualifiziert und verfügen über internationale Erfahrung. Die Kanzlei hat außerdem eine starke Mandantenbasis und bietet Legal Services an, die in die marktführende chinesische ALT-Abteilung (Alternative Legal Services) von Herbert Smith Freehills integriert werden. Gründungspartner Xu Wenbao, Partner Stanley Xie und der internationale Partner Gavin Guo leiten die Kanzlei.

"Wir sind seit 30 Jahren in China präsent, unsere Praxis dort ist stark, und wir sehen Raum für weiteres Wachstum", sagt Justin D'Agostino, Asia Executive Partner von Herbert Smith Freehills. "Die Joint Operation-Lizenz wird unser Geschäft in Mainland China voranbringen und signalisiert unser langfristiges Engagement für den Markt."

Die beiden Kanzleien haben schon in der Vergangenheit gemeinsam gearbeitet, und sehr gute Rückmeldungen bekommen. "Wir haben bereits von einigen der größten, in China tätigen Unternehmen Milliarden-Mandate erhalten", sagt May Tai, Managing Partnerin Greater China. "Durch die Verbindung unserer Mainland-China-Praxis mit Kewei vervollständigen wir nun unser Angebot in Greater China. Das ist von Mandanten sehr positiv aufgenommen worden."

Kewei, gegründet im Jahr 1995, hat in seiner 24-jährigen Geschichte insbesondere auf innovative Ansätze gesetzt. "Die Kewei Law Firm gilt seit vielen Jahren als Vorreiter für qualitativ hochwertige Dienstleistungen in der Rechtsberatung von Shanghai", betont Gründungspartner Wenbao Xu. "Als Gründer habe ich die bisherigen Erfolge der Kanzlei eng verfolgt und freue mich sehr über diese jüngste Entwicklung, mit der Kewei in die internationale Liga aufsteigt."

"Beide Kanzleien bedanken sich beim Bureau of Justice in Shanghai für die Genehmigung der Partnerschaft," sagt Kewei-Partner Stanley Xie. "Angesichts der Nachfrage seitens der Mandanten, wird unser Team weiter wachsen, sowohl im Hinblick auf das Geschäft, als auch in Bezug auf unseren juristischen Nachwuchs."

 

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell