London & Capital erwirbt Immobilienportfolio von Provinzial - Mayer, Brown, Rowe & Maw berät Nationwide bei Finanzierung in Höhe von 133,6 Millionen Euro

19.12.2006

Mayer, Brown, Rowe & Maw

Die internationale Anwaltssozietät Mayer, Brown, Rowe & Maw LLP hat die britische Nationwide Building Society bei der Kreditvergabe in Höhe von 133,6 Millionen Euro für den Kauf eines Gewerbeimmobilienportfolios beraten. Die Beratung oblag einem internationalen Team aus Londoner und Frankfurter Experten der Kanzlei. Die Federführung hatte der Finance-Partner Nigel White in London inne. In Frankfurt war maßgeblich der Real Estate-Partner Dr. Jörg Lang beteiligt.

Übernommen wurde das Immobilienportfolio der deutschen Provinzial-Versicherung durch den Londoner Multi-Asset Investmentmanager London & Capital. London & Capital verwendete den Kredit als Teilfinanzierung. Der Gesamtwert des akquirierten Portfolios betrug mehr als 160 Millionen Euro.

Mayer, Brown, Rowe & Maw hat Nationwide bei zahlreichen anderen Finanzierungstransaktionen in Deutschland gemeinsam mit dem Londoner Büro beraten. Die Kanzlei verfügt über große Erfahrung bei der Finanzierung von grenzüberschreitenden Immobilientransaktionen und hat dabei auch eine Reihe anderer Banken vertreten.

Über Mayer, Brown, Rowe & Maw:

Mit über 1.400 Anwälten an sechs europäischen und sieben US-Standorten gehört Mayer, Brown, Rowe & Maw LLP zu den führenden internationalen Wirtschaftssozietäten und war eine der ersten transatlantischen Kanzleien am hiesigen Markt. Zu den Mandanten zählen 65 der Fortune 100, zahlreiche DAX-Unternehmen und führende Mittelständler sowie internationale Finanzdienstleister. In den deutschen Büros in Frankfurt am Main, Köln und Berlin beraten rund 100 Anwälte deutsche und internationale Mandanten in einem breiten Spektrum komplexer Rechtsfragen.

Ansprechpartner für Rückfragen:

Dr. Jörg Lang, Partner

 

 

Mayer, Brown, Rowe & Maw, Frankfurt

 

 

Tel.: +49 (0)69 7941 1881

 

 

E-Mail: jlang@mayerbrownrowe.com

 

 

www.mayerbrownrowe.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell