Luther berät Agrochemie-Unternehmen bei Erwerb von Pflanzenschutzprodukten

12.10.2006

Luther

Eschborn/ Frankfurt am Main, 11. Oktober 2006 – United Phosphorus Limited (UPL), Indiens größtes Pflanzenschutzunternehmen, wurde von der Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH in Zusammenarbeit mit der britischen Kanzlei Pinsent Masons beim Erwerb von IP- und Produktionsrechten für Pflanzenschutzprodukte der Bayer CropScience AG beraten.

Der Gesamtkaufpreis inklusive der Rechte an dem führenden Herbizid-Wirkstoff Asulam (Markennamen Asulox®, Asilan®) und an zwei weiteren Insektizid-Wirkstoffen beträgt 43,5 Millionen Euro. UPL zählt zu den fünf bedeutendsten Generika-Anbietern in der Pflanzenschutzindustrie und ist weltweit in der Forschung, der Produktion und dem Vertrieb von Agrar- und Spezialchemikalien tätig. Die Umsatzerlöse der UPL-Gruppe betrugen im vergangenen Geschäftsjahr insgesamt 480 Millionen US-Dollar.

UPL wurde von Luther insbesondere im Hinblick auf Fragen des deutschen Rechts sowie bei den Vertragsverhandlungen vor Ort unterstützt.

Für United Phosphorus Limited:

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH: Dr. Fritjof Börner (Partner), Carsten Senze (Senior Associate, beide Eschborn/Frankfurt am Main) und Dr. Michael Rath (Senior Associate, Köln; alle IP/IT)

Pinsent Masons: Martyn Hann (Client Relationship Partner), Claire Smith, Vivien Gray (alle IP, London)

Für Bayer CropScience AG:

 

Kracht & Partner: Dr. Ortrud Kracht

 

Schlütter Debatin & Bornheim: Dr. Wolfgang Schüler

Hintergrund:

 

 

Die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH beschäftigt rund 210 Anwälte und berät in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts. Zu den Mandanten zählen mittelständische und große Unternehmen sowie die öffentliche Hand. Luther unterhält Büros an 13 deutschen Standorten sowie „German Desks“ in Brüssel, Budapest, New York und Singapur und verfügt darüber hinaus über Netzwerkkontakte mit befreundeten Anwaltskanzleien in aller Welt. Die Rechtsanwaltsgesellschaft verfolgt einen interdisziplinären Beratungsansatz durch Einbindung befreundeter Berater aus anderen Disziplinen.

 

 

Zusätzliche Informationen entnehmen Sie bitte folgender Internetseite:

 

www.luther-lawfirm.com

Pressekontakt:

 

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

 

Dr. Stefan Kraus

 

Ludwigstraße 8

 

50667 Köln

 

Tel: 0221 / 2779 500

 

Fax: 0221 / 2779 510

 

E-Mail: stefan.kraus@luther-lawfirm.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell