Luther berät bei IPO chinesischer KINGHERO-Gruppe

10.08.2010

Köln, 9. August 2010 - Die Aktien des chinesischen Bekleidungs-herstellers KINGHERO werden seit 6. August im Entry Standard an der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt. Den Börsengang des Modeunternehmen begleitete die Luther Rechtsanwaltsgesell-schaft.

Im Rahmen eines öffentlichen Angebots wurden insgesamt 875.000 Ak-tien zu einem Preis von 15 Euro gezeichnet. Der Bruttoemissionserlös beträgt damit ungefähr 13 Millionen Euro. Mit dem Emissionserlös sol-len mehr als 30 Flagship Stores errichtet werden. Daneben sind die Ü-bernahme zweier Fabriken zur Steigerung der Produktionskapazitäten sowie der Ausbau des Vertriebsnetzes vorgesehen.

Die KINGHERO-Gruppe produziert und vertreibt Freizeit- und Ge-schäftsbekleidung vorwiegend für den chinesischen Markt. Im letzten Jahr konnten die operativen Gesellschaften der KINGHERO-Gruppe ihren Gesamtumsatz mit rund 49 Millionen Euro mehr als verdoppeln. Auch für 2010 wird eine signifikante Erhöhung des Umsatzes auf über 71 Millionen Euro erwartet.

Zur Vorbereitung des Börsengangs hat das Shanghaier Büro der Luther Rechtsanwaltsgesellschaft unter anderem die Legal Due Diligence der operativen Gesellschaften der KINGHERO-Gruppe durchgeführt. Wei-terhin unterstützte Luther bei der Umstrukturierung der KINGHERO-Gruppe und der zur Aktienausgabe notwendigen Kapitalerhöhung. Lu-ther koordinierte außerdem die Erstellung des Wertpapierprospektes in enger Abstimmung mit den Konsortialbanken, begleitete das Billigungs-verfahren bei der BaFin und war Hauptansprechpartner für den Vor-stand und den Aufsichtsrat der KINGHERO AG.

Luther berät aktuell weitere IPOs chinesischer Unternehmen, die eben-falls noch für 2010 den Sprung auf das Frankfurter Parkett planen.

Für die KINGHERO-Gruppe:

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Köln: Dr. Angelika Yates, Tho-mas Weidlich (beide Partner, Corporate M&A, gemeinsame Federfüh-rung), Dr. Eberhard Vetter, Dr. Gregor Wecker (beide Partner, Kapital-marktrecht), Detlef Mäder (Partner, IP/IT), Philipp Dietz, Dr. Guang Li, Caroline Tang (alle Corporate M&A), Anne Hausmann (IP/IT)

Luther Attorneys, Shanghai: Wanlei Shao (Partner Capital Markets, Fe-derführung), Philip Lazare (Partner, Corporate Tax), Yuhui Liao, Yiwen Hu (beide Capital Markets), Ningjun Ni (Corporate), Yibing Tian (Employment), Lin Li (IP/IT)

Kurzprofil Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Mit einem umfassenden Angebot in allen wirtschaftlich relevanten Fel-dern der Rechts- und Steuerberatung ist Luther eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien. Die Full-Service-Kanzlei ist mit mehr als 320 Rechtsanwälten und Steuerberatern in zwölf deutschen Wirt-schaftsmetropolen vertreten und mit Auslandsbüros in Brüssel, Buda-pest, Istanbul, Luxemburg sowie Shanghai und Singapur in wichtigen Investitionsstandorten und Finanzplätzen Europas und Asiens präsent. Zu ihren Mandanten zählen große und mittelständische Unternehmen sowie die öffentliche Hand.

Luther verfügt über enge Beziehungen zu Wirtschaftskanzleien in allen maßgebenden Jurisdiktionen weltweit. In Kontinentaleuropa ist Luther Teil einer Gruppe von unabhängigen, in ihren jeweiligen Ländern füh-renden Kanzleien, die seit vielen Jahren ständig bei grenzüberschrei-tenden Mandaten zusammenarbeiten. Luther ist das deutsche Mitglied von Taxand, dem weltweiten Netzwerk unabhängiger Steuerpraxen.

Die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH verfolgt einen unternehme-rischen Ansatz: Alle Beratungsleistungen richten sich am größtmögli-chen wirtschaftlichen Nutzen für den Mandanten aus. Die Erarbeitung unternehmerisch sinnvoller und dauerhaft tragfähiger Lösungen steht im Mittelpunkt. Alle Rechtsanwälte und Steuerberater bringen ein interdis-ziplinäres Aufgabenverständnis mit und haben langjährige Erfahrung in der fachübergreifenden Zusammenarbeit.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.luther-lawfirm.com

Pressekontakt

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Annette von Frankenberg

Anna-Schneider-Steig 22

50678 Köln

Tel: 0221 9937 18013

E-Mail: annette.von.frankenberg@luther-lawfirm.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell