Luther berät Sona BLW Präzisionsschmiede bei Verkauf der Gleisbremsanlagensparte an Siemens

30.07.2013

Die Siemens AG hat den Geschäftsbereich für Gleisbremsanlagen von der Sona BLW Präzisionsschmiede GmbH übernommen. Bei der Transaktion ließ sich die Verkäuferin von der Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH juristisch begleiten.

Die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH beriet die Sona BLW Präzisionsschmiede GmbH, die Teil der indischen Familienunternehmensgruppe Sona ist, im Rahmen des gesamten Verkaufsprozesses – insbesondere bei der Gestaltung und Verhandlung der Kaufvertrags- und der Finanzierungsdokumentation. Die 2962 Enterprises GmbH agierte als M&A-Berater der Sona BLW Präzisionsschmiede GmbH. Die Siemens AG wurde bei der Transaktion allein durch ihre Rechtsabteilung unter Leitung von Legal M&A beraten.

Durch den Erwerb des Geschäftsbereichs für Gleisbremsanlagen der Sona BLW Präzisionsschmiede GmbH komplettiert die Siemens AG ihr Cargo-Portfolio und kann künftig neben Steuerungssystemen auch hydraulische Gleisbremsen anbieten. Siemens hat bereits in der Vergangenheit Gleisbremssysteme der Sona BLW Präzisionsschmiede GmbH mit Steuereinheiten für umfassende Rangierlösungen ausgestattet.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell