Luther: Insolventes Krankenhaus wechselt den Besitzer

27.05.2009

Luther

Hannover, 26. Mai 2009 – Die Residenz-Gruppe Bremen hat sich erfolgreich im Bieterverfahren zum Erwerb des Martins-Krankenhauses in Lilienthal durchgesetzt. Beraten wurde sie dabei von der Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH.

Die Erwerberin, die Residenz Kliniken GmbH, ist eine Tochtergesellschaft der Residenz-Gruppe Bremen. Als einer der 20 größten privaten Betreiber von Pflegeinrichtungen in Deutschland hat sich die Residenz-Gruppe Bremen auf die Planung, Realisierung und den Betrieb von Senioren-Wohnparks spezialisiert und betreibt derzeit 17 Pflegeeinrichtungen mit rund 1.350 Betten. Mit der Übernahme des Martins-Krankenhauses in Lilienthal, das 2008 Insolvenz angemeldet hatte, konnte die Residenz-Gruppe ihr Geschäftsfeld um den Betrieb von Akut-Krankenhäusern strategisch erweitern.

Für die Residenz-Gruppe Bremen:

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH: Dr. Hans-Georg Hahn (Partner, Corporate M&A, Steuerrecht, Hannover), Dr. Oliver Kairies (Partner, Corporate M&A, Hannover), Dr. Volker Schneider (Partner, Arbeitsrecht, Hamburg), Reinhard Willemsen (Partner, Insolvenzrecht, München), Dr. Andreas Blunk (Associate, Corporate M&A, Hannover)

Für die Martins-Krankenhaus GmbH:

Insolvenzverwalter: Schultze & Braun Rechtsanwaltsgesellschaft für Insolvenzverwaltung mbH, Edgar Grönda, Tilo Kolb

Kurzprofil Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH beschäftigt in Deutschland rund 280 Rechtsanwälte und Steuerberater. Sie operiert in allen wirtschaftlich relevanten Feldern der Rechts- und Steuerberatung mit eigenen Büros an 13 deutschen Standorten sowie in Brüssel, Budapest, Istanbul, Shanghai und Singapur. Zu den Mandanten zählen mittelständische und große Unternehmen sowie die öffentliche Hand. Luther gehört dem internationalen Kanzleiverbund PMLG (Pinsent Masons Luther Group) an und ist das deutsche Mitglied von Taxand, einem weltweiten Verbund unabhängiger Steuerpraxen.

Durch wirtschaftlich-ganzheitliche Lösungen für die Mandanten verfolgt Luther in besonderer Weise einen unternehmerischen Ansatz. Ziel ist die Schaffung von größtmöglichem wirtschaftlichen Nutzen für den Mandanten. Fachgebietsübergreifend arbeitende Teams entwickeln optimale Lösungen für die beratenen Mandanten und setzen diese effektiv um.

Pressekontakt

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Annette von Frankenberg

Anna-Schneider-Steig 22

50678 Köln

Tel: 0221 9937 18013

E-Mail: annette.von.frankenberg@luther-lawfirm.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell