Luther steigert Umsatz in Deutschland auf 101,5 Mio. Euro

05.09.2014

Köln – Die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH hat im Geschäftsjahr 2013/14, das am 30. Juni 2014 endete, in Deutschland einen Umsatz in Höhe von 101,5 Mio. Euro erzielt. Dies entspricht einer Umsatzsteigerung von 9,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr (92,6 Mio. Euro). Damit konnte die Kanzlei hierzulande erstmals die Umsatzschwelle von 100 Mio. Euro überschreiten. Auch das internationale Geschäft von Luther hat sich im abgelaufenen Geschäftsjahr gut entwickelt: Inklusive der Auslandsstandorte hat Luther insgesamt 114 Mio. Euro umgesetzt, was ein Plus von 12,4 Prozent bedeutet.

Die Zahl der Berufsträger in Deutschland ist mit 294 Anwälten und Steuerberatern gegenüber dem Vorjahr leicht gestiegen (281), zudem hat sich die Zahl der Equity Partner von 63 auf 67 erhöht. Im Ausland haben weitere 70 Rechtsanwälte sowie nach jeweiligem Landesrecht qualifizierte Berufsträger beraten.

Dr. Markus Sengpiel, Managing Partner von Luther:

„Wir freuen uns, unseren Umsatz erneut signifikant gesteigert und damit erstmals in Deutschland die Grenze von 100 Mio. Euro überschritten zu haben. Dieses Resultat verdeutlicht, dass unsere Strategie stimmt: Wir bieten unseren Mandanten echte Full-Service-Beratung mit internationaler Einbindung, also ein maßgeschneidertes Beratungsangebot in allen operativen und strategischen Fragen. Ein wichtiger Aspekt ist dabei – neben unserer hohen regionalen Präsenz in Deutschland – auch unser Auslandsgeschäft, das sich ebenfalls hervorragend entwickelt hat. Auch hier werden wir unsere bestehenden Ressourcen intensivieren und gleichzeitig genau prüfen, wo sich weiteres Engagement lohnt.“

Seine Co-Managing Partnerin bei Luther, Elisabeth Lepique, ergänzt:

„Das Ergebnis spricht für die exzellente Arbeit, die unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit geleistet haben. Es ist zudem die Bestätigung für das Management, die Full-Service-Strategie von Luther kontinuierlich weiterzuführen. Wesentliches Fundament dieses Ansatzes ist unsere feste Verankerung im gehobenen und großen Mittelstand, insbesondere auch bei Familienunternehmen sowie der öffentlichen Hand. Gleichzeitig ist es uns gelungen, beim Kerngeschäft von Luther zunehmend in den Fokus der DAX-Unternehmen zu rücken und unsere internationale Vernetzung, vor allem auch mit Blick auf den asiatischen Markt, weiter auszubauen. Auf diese Stärken werden wir uns auch in den kommenden Jahren konzentrieren – um unseren Mandanten weiterhin bestmögliche Beratung aus einer Hand garantieren zu können.“

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