Luther unterstützt Schmolz + Bickenbach bei Einkauf in den USA

21.03.2007

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Düsseldorf, 20. März 2007 – Die börsennotierte Schmolz+Bickenbach AG, Schweiz, hat 100 Prozent der Anteile an der US-amerikanischen A. Finkl & Sons-Gruppe übernommen. Rechtlich und steuerlich wurde die Transaktion von der Luther Rechtsanwaltsgesellschaft und Ernst & Young begleitet.

Die in Chicago ansässige A. Finkl & Sons Gruppe (AFS) verfügt über eine Reihe von Stahlwerken und Weiterverarbeitungsbetrieben in den USA und Kanada sowie Tochtergesellschaften in Großbritannien, Mexi-ko und Thailand. Sie erwirtschaftet mit rund 900 Mitarbeitern einen Umsatz von gut 260 Millionen US-Dollar und produziert in erster Linie Werkzeugstähle für die Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die E-nergiewirtschaft.

Mit dem Kauf von AFS wird die Schmolz+Bickenbach zum weltgrößten Anbieter im Bereich Werkzeugstähle. Das bisherige Management von AFS wird für die Führung des Produktbereichs verantwortlich bleiben.

Nach dem Erwerb der Krupp Edelstahlprofile GmbH, der Edelstahl-Witten-Krefeld GmbH sowie der Ugitech S.A. ist dies die vierte Akqui-sition von Schmolz +Bickenbach in Folge, die von Luther begleitet wur-de.

Für Schmolz + Bickenbach:

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft, Düsseldorf: Dr. Markus Schackmann, Christofer Mellert (Corporate / M&A, Düsseldorf, Projektsteuerung)

Ernst & Young, Düsseldorf: Peter Seitz, Dr. Jürgen Schimmele, Stephan Ludwig

Aulinger Rechtsanwälte, Essen: Dr. Lotze (Kartellrecht)

Gibbons Law, USA: Terry Myers, Robert F. Coyne, Brian diBenedetto, Thomas M. Griffin

Für AFS:

McGuire Woods: Donald J. Gibson Jr., Kevin J. Young, Rachel Willi-ams Mantz, Sarah J. Schwartz, Christopher J. Verstrate

Kurzprofil Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH:

Die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH beschäftigt rund 220 An-wälte und berät in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts. Zu den Man-danten zählen mittelständische und große Unternehmen sowie die öf-fentliche Hand. Luther unterhält Büros an 13 deutschen Standorten, in Ankara, Brüssel, Budapest, Istanbul und Singapur und gehört dem in-ternationalen Kanzleiverbund PMLG (Pinsent Masons Luther Group) an. Die Rechtsanwaltsgesellschaft verfolgt bei Bedarf einen interdis-ziplinären Beratungsansatz durch fallweise Einbindung befreundeter Berater aus anderen Disziplinen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.luther-lawfirm.com

Pressekontakt:

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

 

 

Annette von Frankenberg

 

 

Radeberger Straße 1

 

 

01099 Dresden

 

 

Tel: 0351 / 2096 18013

 

 

E-Mail: annette.von.frankenberg@luther-lawfirm.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell