M&A-Transaktion im Bereich Medizintechnik: GvW berät bei der Veräußerung von EUROPIN an Gilde Healthcare

16.02.2022

16.02.2022

GvW Graf von Westphalen hat die Mehrheitsgesellschafterin ConBrio Beteiligungen AG und die übrigen Minderheitsgesellschafter der EUROPIN GmbH bei der Veräußerung des Unternehmens an den Private Equity-Investor Gilde Healthcare beraten.

EUROPIN entwickelt und fertigt hochwertige Medizinprodukte wie Pen-Kanülen und Lanzetten-Nadeln. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Heidelberg gehört bei einer Jahresproduktion von mehr als zwei Milliarden Kanülen zu den europäischen Marktführern.

Mit der Übernahme von EUROPIN hat Gilde Healthcare einen weiteren Hersteller für maßgeschneiderte Kanülen und Kanülen-Systeme erworben. Erst vor kurzem hatte der niederländische Private Equity-Investor in das deutsche Medizintechnikunternehmen Acti-Med investiert. Durch den Zusammenschluss können EUROPIN und Acti-Med ihre Marktpräsenz und ihr Produktportfolio jetzt deutlich ausbauen.

GvW hat die Gesellschafter durch ein Frankfurter Team bestehend aus Dr. Markus Sachslehner (Federführung), Jan Hüniken, Benjamin Schwarzfischer (alle M&A) sowie Dr. Michael Engel (Steuerrecht) beraten. Der Praxisgruppenleiter M&A bei GvW Dr. Markus Sachslehner hatte ConBrio Beteiligungen bereits bei dem Erwerb der Beteiligung an EUROPIN begleitet.

Berater Gilde Healthcare: Dr. Henrik Armah (Federführung), Marco Stempin (beide M&A, Greenberg Traurig, Berlin).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell