M&APartner Reinhard Hermes wechselt zu Oppenhoff & Partner

03.06.2009

Oppenhoff & Partner

Dr. Reinhard Hermes (51) ist am 1. Juni 2009 als Partner in die Anwaltssozietät Oppenhoff & Partner eingetreten. Rechtsanwalt Hermes, auch MPA der Harvard University und Attorney-at-Law in New York, verfügt über rund 20 Jahre anwaltliche Erfahrung und war seit 1998 Partner der internationalen Sozietät Allen & Overy am Standort Frankfurt. Im Mittelpunkt seiner Tätigkeit steht die anwaltliche Beratung im Transaktionsbereich, bei Restrukturierungen und im Gesellschaftsrecht, vorrangig in Fällen mit internationalem Bezug.

So hat er General Electric bei dem Erwerb einer Beteiligung an GE Bayer Silicones von Bayer und der anschließenden Veräußerung des GE Silicones Bereichs an Apollo Management sowie Randstad bei dem Erwerb der Bindan-Gruppe vertreten.

Michael Oppenhoff, Sprecher von Oppenhoff & Partner, freut sich über den Zugang: „Mit Reinhard Hermes verstärkt ein weiterer erfahrener Anwalt mit hohem Bekanntheitsgrad unser bestehendes M&A/Corporate Team. Wir setzen damit das Wachstum des Kölner Büros seit unserer Verselbständigung im Januar 2008 konsequent fort. Die vorrangig auf die Beratung international tätiger Unternehmen zielende Erfahrung von Reinhard Hermes fügt sich ideal in die Ausrichtung der Kanzlei und des Teams ein.“

Reinhard Hermes bestätigt dazu: „Oppenhoff & Partner mit ihrer Mischung aus nationaler und internatio­naler Tätigkeit und ihrer streng wirtschaftsrechtlichen Ausrichtung vermittelt das Umfeld, in dem ich meine Kenntnisse und Erfahrungen optimal einbringen und meine Anwaltstätigkeit in partnerbezogener Weise fortsetzen kann.“

Oppenhoff & Partner als unabhängige Kanzlei am Standort Köln mit mehr als 50 Anwälten versteht sich als erstrangiger Rechtsberater für Unternehmen und Unternehmer mit einem breiten Beratungsangebot im Wirtschafts- und Steuerrecht. Dabei liegt der Schwerpunkt der Tätigkeit in der Beratung von in- und aus­ländischen Großunternehmen und größeren Mittel­ständlern im regionalen, nationalen und internationalen Bereich.

So hat Oppenhoff & Partner zuletzt M.DuMont Schauberg beim Erwerb der Berliner Zeitung und die Telekom zu Konsequenzen aus der Datenaffäre beraten. Ferner begleitet die Sozietät die IKB bei der Abwehr von Ansprüchen eines amerikanischen Monoliners (Anleiheversicherers).

Kontakt Oppenhoff & Partner

Elmar Salinger

Public Relations Manager

OPPENHOFF & PARTNER

 

Konrad-Adenauer-Ufer 23

50668 Köln

 

Tel.: +49 (0) 221 2091-315

Fax: +49 (0) 221 2091-333

Mobil: +49 (0) 172 5798005

elmar.salinger@oppenhoff.eu

www.oppenhoff.eu

Oppenhoff & Partner Rechtsanwälte ("Oppenhoff & Partner") ist eine im Partnerschaftsregister des Amtsgerichts Essen eingetragene Partnerschaftsgesellschaft mit der Registernummer PR 1850 und Sitz in Köln. Eine Liste der vertretungsberechtigten Partner ist abrufbar unter www.oppenhoff.eu/impressum. Diese Nachricht von Oppenhoff & Partner ist vertraulich und unterliegt dem anwaltlichen Berufsgeheimnis. Falls Sie diese Nachricht fälschlicherweise erhalten haben, bitten wir Sie, uns sofortig zu benachrichtigen und die Nachricht vollständig von Ihrem System zu löschen. Kopieren Sie die Nachricht nicht und machen Sie sie niemandem zugänglich. Alle Nachrichten, die Oppenhoff & Partner versendet oder empfängt, werden möglicherweise überwacht, um die Einhaltung interner Richtlinien und einschlägiger Rechtsvorschriften sicherzustellen. Emails sind nicht sicher und können Fehler enthalten, da sie abgefangen, geändert oder zerstört werden, verloren gehen oder Viren enthalten können. Jeder, der mit uns durch Email kommuniziert, akzeptiert dieses Risiko.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell