Mayer Brown berät Klesch beim Erwerb der Heide Raffinerie

07.09.2010

6. September 2010. Der Familieninvestor Klesch hat durch eine seiner Gesellschaften die Heide Raffinerie sowie dazugehörige Chemikalien, Bitumen und Vertriebsinfrastruktur von Shell gekauft. Dazu wurde ein verbindlicher Vertrag unterzeichnet. Es wird erwartet, dass der Deal, der noch der behördlichen Genehmigung bedarf, noch vor Jahresende abgeschlossen wird. Die Heide-Raffinerie hat eine Kapazität von 4,5 Millionen Tonnen pro Jahr und beschäftigt ca. 570 Mitarbeiter. Mayer Brown LLP hat den Familieninvestor Klesch bei der Transaktion beraten.

Das internationale Mayer Brown-Team wird durch Andrew Stewart (London) und Mark Walker (beide Gesellschaftsrecht, Frankfurt) angeführt. Teil des Londoner Teams sind ferner die Partner Drew Salvest (Finance), Michael Hutchinson (Environment), Sarah Byrt (IP), Richard Smith (Gesellschaftsrecht), James Hill (Steuerrecht) und Kate Ball-Dodd (Gesellschaftsrecht) und die Associates Louise Barber, Olivia Yacoub (beide Gesellschaftsrecht, beide Solicitors), Katherine Woods (Environment) und David Fyfield (IP). Das deutsche Team umfasst die Partner Dr. Heinrich von Bünau (Gesellschaftsrecht, Frankfurt), Dr. Jürgen Streng (Immobilienrecht, Köln), Dr. Nicolas Rößler (Employment, Frankfurt) und die Associates Dr. Christoph Broich, Dr. Malte Richter und Philip Rosak (alle Gesellschaftsrecht, Frankfurt), Mirja Eltzschig (Immobilienrecht, Köln) und Susan Köhler (Steuerrecht, Frankfurt).

Andrew Stewart, Partner in Mayer Browns Corporate-Gruppe sagte dazu: “Diese Transaktion ist bedeutsam, weil sie unsere Expertise in den Praxisgruppen Corporate, Employment, Real Estate, Pensions, Employment, Environment, IP, Tax und Finance in London und auch in Deutschland hervorhebt. Wir sehen eines unserer wesentlichen Unterscheidungsmerkmale im Markt in unserer besonderen Stärke in Cross-Border-Transaktionen, bei denen mehrere Disziplinen zusammenarbeiten müssen.”

Ansprechpartner:

Friederike Hartmann

Director Marketing & Business Development

T: +49 69 7941 1045

M: +49 160 9019 2756

fhartmann@mayerbrown.com

Mark Walker

Partner

T: +49 69 7941 1131

mwalker@mayerbrown.com

Mayer Brown ist eine führende globale Wirtschaftssozietät mit mehr als 1.600 Anwälten an 21 Standorten in bedeutenden Wirtschaftszentren weltweit, darunter 875 in Nord- und Südamerika, 425 in Europa und 300 in Asien. In den deutschen Büros in Frankfurt am Main, Köln und Berlin beraten rund 90 Anwälte deutsche und internationale Mandanten bei der Lösung komplexer Rechtsfragen. Zu den Mandanten zählen viele der großen Unternehmen und Organisationen weltweit. Die Tätigkeitsschwerpunkte von Mayer Brown liegen in den Bereichen Bank- und Finanzrecht, Gesellschaftsrecht und M&A, Gewerblicher Rechtsschutz, Human Resources, Immobilienrecht, Prozessführung und Schiedsverfahren sowie Steuerrecht. www.mayerbrown.com

Mayer Brown LLP is a limited liability partnership established under the laws of the state of Illinois, U.S.A.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell