Mayer, Brown, Rowe & Maw berät Fujitsu Services bei Übernahme der Aktienmehrheit an TDS

18.12.2006

Mayer, Brown, Rowe & Maw

Mayer, Brown, Rowe & Maw LLP berät Fujitsu Services beim Erwerb der Aktienmehrheit an der TDS AG mit Sitz in Neckarsulm. Die Federführung obliegt dem Corporate-Partner Dr. Rüdiger Herrmann aus dem Frankfurter Büro der Kanzlei. Unterstützt wird er von den Partnern Mark Walker, Dr. Ulrike Binder und Dr. Hans- Georg Kamann, die die Beratung in den Bereichen Gesellschaftsrecht, Kapitalmarktrecht und Kartellrecht übernehmen. Den Großteil der Aktien wird Fujitsu Services von dem Finanzinvestor General Atlantic übernehmen. Darüber hinaus haben noch weitere Aktionäre Fujitsu Services ihre Aktien angeboten. So wird Fujitsu Services 79,1 Prozent der Anteile an der TDS AG halten. Die Transaktion muss noch von den zuständigen Kartellbehörden genehmigt werden. Im Anschluss wird ein öffentliches Übernahmeangebot folgen.

Das Londoner Büro von Mayer, Brown, Rowe & Maw berät Fujitsu Services seit mehreren Jahren. Für das Frankfurter Büro, das in Deutschland Fujitsu Services bisher in erster Linie außerhalb von Transaktionen beraten hat, ist diese Transaktion ein weiterer Meilenstein in der Beratung der IT-Industrie, bei der es in großem Umfang die bestehende Mandatsbeziehung erstmalig auf gesellschaftsrechtlicher und IT-rechtlicher Ebene ausweiten konnte. Fujitsu Services ist eine Tochter des Fujitsu-Konzerns und europaweit als IT-Dienstleistungsunternehmen tätig. Fujitsu Services entwirft, implementiert und betreibt Application- und ITInfrastrukturen. Mit der Akquisition beabsichtigt der Dienstleister seine Marktposition in Deutschland zu stärken und setzt Akzente in seiner europäischen Wachstumsstrategie. TDS ist in den Geschäftsfeldern IT Outsourcing, IT Consulting und HR Services tätig. Seine Dienstleistungen bietet das Unternehmen mittelständischen und großen Kunden an.

Über Mayer, Brown, Rowe & Maw:

Mit über 1.400 Anwälten an sechs europäischen und sieben US-Standorten gehört Mayer, Brown, Rowe & Maw LLP zu den führenden internationalen Wirtschaftssozietäten und war eine der ersten transatlantischen Kanzleien am hiesigen Markt. Zu den Mandanten zählen 65 der Fortune 100, zahlreiche DAX-Unternehmen und führende Mittelständler sowie internationale Finanzdienstleister. In den deutschen Büros in Frankfurt am Main, Köln und Berlin beraten rund 100 Anwälte deutsche und internationale Mandanten in einem breiten Spektrum komplexer Rechtsfragen.

Ansprechpartner für Rückfragen:

Dr. Rüdiger Herrmann, Partner

 

 

Mayer, Brown, Rowe & Maw, Frankfurt

 

 

Tel.: +49 (0)69 7491 1421

 

 

E-Mail: rherrmann@mayerbrownrowe.com

 

 

www.mayerbrownrowe.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell