Mayer, Brown, Rowe & Maw richtet „Office of the Chairman” ein

10.10.2006

Mayer, Brown, Rowe & Maw

Die Kanzlei benennt drei Partner aus den USA und London zur weiteren Stärkung der globalen Integration

Die internationale Anwaltssozietät Mayer, Brown, Rowe & Maw LLP freut sich, die Gründung eines „Office of the Chairman” bekannt zu geben, das den Chairman Ty Fahner nach seinem Rücktritt im Frühjahr 2007 ablösen wird. Drei Partner der Kanzlei werden das „Office of the Chairman” bilden:

§ James D. Holzhauer, Chicago und New York, Chairman,

§ Kenneth S. Geller, Washington, D.C., Vice-Chairman und

§ Paul Maher, London, Vice-Chairman.

Die Mitglieder des neuen Führungsteams wurden vom „Policy & Planning Committee“ der Sozietät ausgewählt. Sie werden jeweils überwiegend, aber nicht ausschließlich, für einen Hauptbereich verantwortlich sein. Die drei Partner bringen umfangreiche Erfahrungen und Expertise aus unterschiedlichen Praxisbereichen und geografischen Regionen in das „Office of the Chairman” ein.

„Die Mandanten erwarten von einer internationalen Anwaltskanzlei globale Fähigkeiten. Mayer, Brown, Rowe & Maw will die komplexen Anforderungen unserer Mandanten in der heutigen globalen Geschäftswelt erfüllen“, legt der noch amtierende Chairman Fahner dar. „Die neue Führungsstruktur spiegelt unser Engagement wieder, diese Anforderungen zu erfüllen, und zeigt, dass wir die richtige Mischung von unterschiedlichen Fähigkeiten haben, um die Sozietät weiterzuentwickeln.“

Das neue Team wird sein Amt am 1. Juni 2007 antreten. Fahner wird, wie im Gesellschaftervertrag vorgesehen, mit Erreichen des 64. Lebensjahres zurücktreten.

In einer kürzlich von der Zeitschrift Corporate Counsel unter den Justitiaren der Fortune 250-Unternehmen durchgeführten Umfrage war Mayer, Brown, Rowe & Maw die einzige Sozietät, die sich sowohl im Bereich Prozessrecht als auch im Bereich der Unternehmenstransaktionen unter den drei ersten befand. Mayer, Brown, Rowe & Maw konnte neben fünf weiteren Kanzleien sowohl 2002 – als die Umfrage erstmals stattfand – als auch 2006 ihren Platz unter den ersten zehn halten.

„Mayer, Brown, Rowe & Maw hat ihre Fähigkeiten und Ressourcen erweitert und bietet umfassende rechtliche Beratung grenz- und praxisüberschreitend an“, hebt Holzhauer hervor. „Ken, Paul und ich freuen uns auf die Zusammenarbeit. Wir werden die Vision von globaler Integration und globalem Wachstum weiter vorantreiben und so die sich weiterentwickelnden Bedürfnisse unserer Mandanten erfüllen.“

„Office of the Chairman” – Rollen und Verantwortungen

James D. Holzhauer, 58, ist ein bekannter U.S. Supreme Court Anwalt und hat einen exzellenten Ruf im Bereich Arbeitsrecht und in Fragen der Berufshaftpflicht. Seit 1998 ist er Mitglied des „Policy & Planning Committee“ sowie der General Counsel der Sozietät. Holzhauer leitet das Risikomanagement sowie die globalen Integrationsbemühungen und ist in erster Linie verantwortlich für die Umsetzung strategischer Initiativen, die vom ‚Policy & Planning Committee’ beschlossen werden.

Kenneth S. Geller, 59, ist für seine Arbeit im U.S. Supreme Court bekannt. Seit 1995 ist er Mitglied des „Policy & Planning Committee“ und Managing Partner des Washingtoner Büros. Ihm wird die Hauptverantwortung für den Bereich Global Operations unterliegen.

Paul Maher, 47, ist als einer der „Architekten des Zusammenschlusses“ bekannt, die zur Entstehung von Mayer, Brown, Rowe & Maw LLP im Jahr 2002 geführt hat. Seit 2001 ist er Seniorpartner in London und im „Policy & Planning Committee“ der Sozietät vertreten. Seit 1996 ist Maher Leiter der Corporate Group im Londoner Büro. Maher wird für den Bereich Global Strategy verantwortlich sein.

„Mayer, Brown, Rowe & Maw tritt in eine neue Phase ein. Es ist daher sinnvoll, Verantwortungen entsprechend den Stärken der Führungskräfte auszurichten”, kommentierte Fahner. „Wenn eine Kanzlei so ehrgeizig und geografisch vielfältig vertreten ist wie Mayer, Brown, Rowe & Maw, muss sie eine starke Führung haben. Mit diesen drei hervorragend motivierten Partnern, die eng mit unserem ‚Policy & Planning Committee’, allen Partnern und Mitarbeitern der Kanzlei zusammenarbeiten, sind wir gut im Markt positioniert. So können wir auch in Zukunft wettbewerbsfähig sein und uns erfolgreich weiterentwickeln.”

Über Mayer, Brown, Rowe & Maw:

Mit über 1.400 Anwälten an sechs europäischen und sieben US-Standorten gehört Mayer, Brown, Rowe & Maw LLP zu den führenden internationalen Wirtschaftssozietäten und war eine der ersten transatlantischen Kanzleien am hiesigen Markt. Zu den Mandanten zählen 65 der Fortune 100, zahlreiche DAX-Unternehmen und führende Mittelständler sowie internationale Finanzdienstleister. In den deutschen Büros in Frankfurt am Main, Köln und Berlin beraten rund 100 Anwälte deutsche und internationale Mandanten in einem breiten Spektrum komplexer Rechtsfragen.

Ihre Ansprechpartner für Rückfragen:

Reinhart Lange, Managing Partner in Deutschland

 

Tel. 069 – 79411211

 

E-Mail: rlange@mayerbrownrowe.com

Steffi Schäfer, Marketing & Communications

 

Tel. 069 – 79412631

 

E-Mail: sschaefer@mayerbrownrowe.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell