MCDERMOTT ERÖFFNET BÜRO IN HOUSTON – AUSWEITUNG DER INTERNATIONALEN ENERGIEPRAXIS

03.03.2008

MCDERMOTT

HOUSTON, TEXAS (29. Februar 2008) — McDermott Will & Emery eröffnet ein neues Büro in Houston, Texas, und erweitert damit seine internationale Tätigkeit im Geschäftsbereich Energierecht. Robert Stephens, David W. Locascio und Jose Luis Vittor, alle zuvor bei Bracewell & Giuliani, sind führende Anwälte auf dem Houstoner Energiemarkt und die Gründungspartner des neuen Büros. Mit dem neuen Büro wird die bestehende internationale Energiepraxis der Kanzlei deutlich gestärkt und eine zusätzliche Grundlage für ein Wachstum anderer wichtiger Praxisbereiche von McDermott, wie beispielsweise Gesellschaftsrecht/M&A sowie Gewerblicher Rechtsschutz geschaffen. Mit der Eröffnung des neuen Büros ist die Sozietät nunmehr an 15 Standorten weltweit vertreten.

„Unsere Kunden haben uns mitgeteilt, dass unsere Präsenz in Houston ihren rechtlichen und geschäftlichen Bedürfnissen entspricht. Auf diese Nachfrage reagieren wir“, kommentiert Harvey W. Freishtat, Chairman von McDermott Will & Emery „Wir eröffnen unser Büro in Houston daher sowohl aufgrund der Kundennachfrage als auch aufgrund der strategischen Bedeutung des Marktes Houston für weitere entscheidende Bereiche der weltweiten Praxis“, erklärt Harvey W. Freishtat weiter.

Robert Stephens, David W. Locascio und Jose Luis Vittor sind führende Rechtsanwälte im Bereich Energierecht und haben umfassende Erfahrung mit der erfolgreichen Vertretung von Kunden bei Energie- und Projekttransaktionen, Akquisitionen und Finanzierungen auf dem US- und dem internationalen Markt. „Dies ist eine aufregende Entwicklung für unsere internationale Energiepraxis“, kommentierte Paul Pantano, Leiter der Energiepraxis der Kanzlei. „Dies ist das richtige Team für den Ausbau unserer Energiepraxis in Houston, einem wichtigen internationalen Zentrum der Energiebranche. Wir sind stolz darauf Robert, David und Jose Luis als Partner gewonnen zu haben.“

„Wir freuen uns, die Energiepraxis der Kanzlei auf dem internationalen Markt auszubauen“, kommentiert Stephens. „Darüber genießen unsere Kunden die Vorteile der integrierten globalen Energieplattform von McDermott mit anerkannter Kompetenz bei der Beratung von Kunden in Bezug auf hoch strukturierte Transaktionen, Fusionen und Übernahmen, erneuerbaren Energien, Commodities- und Energiemarktregulierung, Treibhausgasinitiativen und entsprechenden Konfliktlösungs- und Besteuerungsfragen.“

McDermott vertritt Kunden aus allen Bereichen der US- und der internationalen Energie-, Commodities- und nachgeordneten Märkte. Die Energiepraxisgruppe umfasst mehr als 70 Anwälte weltweit. Zahlreiche Mitarbeiter der Praxisgruppe Energie- und nachgeordnete Märkte waren zuvor bei der Commodity Futures Trading Commission (CFTC), der Federal Energy Regulatory Commission (FERC) oder bei Energiekommissionen der US-Bundesstaaten tätig. So können wir kompetente Beratung und Einsichten in Bezug auf die behördlichen Zuständigkeiten, aktuelle Themen der staatlichen Regulierung und staatlichen Initiativen, Compliance-Richtlinien und -Verfahren sowie dem Umgang mit Behördenermittlungen geben.

Biographische Informationen

Robert Stephens vertritt Energieunternehmen, Finanzinstitute, Projektträger und private Investoren bei Transaktionen und Finanzierungen im Energiebereich. Stephens weit reichende Erfahrung im Bereich Energie umfasst langfristige strukturierte Energie- und Erdgasliefereinrichtungen, strukturierte Energiefinanzierungstransaktionen, wie zum Beispiel Credit Sleeves, Kreditbürgschaften und -absicherungen, regionale und grenzüberschreitende Transaktionen sowie Fazilitäten im Bereich Energie-Commodities, Projektfinanzierungs- und -entwicklungstransaktionen in Bezug auf Erdgasspeichereinrichtungen und -pipelines; Flüssigerdgasspeichereinrichtungen, Petrochemiewerke und Stromerzeugungseinrichtungen, Übernahmen und Abtrennungen in Verbindung mit Energie-Commodities-Handelsunternehmen, Stromerzeugungseinrichtungen und anderen Energievermögen. Stephens trägt den Titel eines Juris Doctor (J.D.) mit Auszeichnung von der University of Texas School of Law (1990), eines M.B.A., Finance, University of Wisconsin School of Business (1987), und eines B.B.A.-Abschluß von der University of Wisconsin School of Business (1985).

David W. Locascio vertritt Eigentümer und Entwickler bei Erwerb, Finanzierung, Entwicklung, Management und Auflösung von Energie-, Infrastruktur- sowie Immobilienvermögen und -unternehmen. Er hat Erfahrung bei der Eigenkapitalgewinnung sowie bei der Schuldenfinanzierung für Energie- und Immobilienprojekte. Er vertritt Kunden sowohl bei Erdöl- sowie Erdgasvermögens- und -finanzierungstransaktionen als auch bei strukturierten Commodity-Transaktionen. Als führender Bevollmächtigter und Verhandlungsführer hat Locascio Finanzinstitute bei Vertragsabschluss und Umstrukturierung von gemeinsamen Unternehmenskreditfazilitäten, Projektdarlehen und strukturierten Finanztransaktionen vertreten. Er hat seinen Juris Doctor (J.D.) cum laude von der Northwestern University School of Law (1989) und einen Bachelor of Science (B.S.) von der University of Illinois (1984) erhalten.

Jose Luis Vittor ist als Berater und Vertreter für einige der weltweit größten Banken, Unternehmen, deren Vorstände und Führungskräfte bei geschäftlichen und gesellschaftlichen Transaktionen, Public-Private-Partnerships, Infrastruktur- und anderen Projektentwicklungs- sowie Finanzierungstransaktionen, grenzüberschreitenden Bankgeschäften, Fusionen und Übernahmen in Lateinamerika, den USA, Europa und Asien tätig. Er war in der Vergangenheit Vorsitzender des Instituto Argentino del Petroleo y del Gas, Houston, ein unabhängiger Verein multinationaler Energiekonzerne zur Förderung der Handelsbeziehungen. Vittor hat einen LL.M.-Abschluß von der University of Houston Law Center (2003), einen Juris Doctor (J.D.) der University of Buenos Aires (1989) und hat ein Postgraduierten-Studium in internationalem und US-Recht an der University of Texas in Dallas absolviert (1993).

www.mwe.com

© 2008 McDermott Will & Emery. McDermott Will & Emery führt seine Geschäfte über unabhängige rechtliche Einheiten in den verschiedenen Ländern, in denen die Kanzlei tätig ist. Die vorliegende Pressemitteilung kann als Anwaltswerbung betrachtet werden. Vergangene Ergebnisse sind keine Gewährleistung für zukünftige Resultate.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell