Mit BRANDI Rechtanwälte entsteht größte Wirtschaftskanzlei Ostwestfalens

12.01.2009

BRANDI Rechtanwälte

Kanzleien BDPHG und Suderow & Schröder fusionieren zu BRANDI Rechtsanwälte

Bielefeld, 9.01.2009: Die Sozietät Brandi Dröge Piltz Heuer & Gronemeyer (BDPHG) mit Sitz in Bielefeld, Detmold, Gütersloh, Paderborn, Leipzig, Paris und Peking und die Mindener Kanzlei Suderow & Schröder haben sich zum 1. Januar 2009 zu BRANDI Rechtsanwälte zusammengeschlossen. Durch die Fusion entsteht die größte Wirtschaftskanzlei in der Region Ostwestfalen.

Unter der neuen Marke BRANDI Rechtsanwälte sind zukünftig 57 Rechtsanwälte, davon 10 Notare, an den 8 Standorten Bielefeld, Detmold, Paderborn, Gütersloh, Minden, Leipzig sowie in Paris und Peking tätig. Die Kanzlei berät mittelständische Unternehmen und deren Inhaber sowie öffentlich-rechtliche Körperschaften auf allen Gebieten des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts und des öffentlichen Rechts.

„Durch den Zusammenschluss mit der renommierten Kanzlei Suderow können wir unsere führende Position bei der wirtschaftsrechtlichen Beratung in Ostwestfalen erheblich ausbauen“ betont Partner Dr. Franz Tepper. „Die Integration des Mindener Standortes unter dem Dach von BRANDI Rechtsanwälte wird uns leicht fallen. Wir haben dieselbe Ausrichtung in der Beratung und ergänzen uns fachlich hervorragend. “

Für Suderow & Schröder ist die Erweiterung des rechtlichen Leistungsspektrums der zentrale Faktor für den Zusammenschluss. Partner Dr. Wolfgang Suderow: „Für uns war es entscheidend, dass wir unsere Mandanten zukünftig auch im internationalen Recht und Wettbewerbsrecht qualifiziert beraten können. Gemeinsam mit den Partnern von BDPHG sind wir nun in der Lage, umfangreichere Mandate zu bearbeiten. Darüber hinaus sind die Büros in China und Frankreich gerade bei der Beratung der stark international tätigen westfälischen Familienunternehmen ein entscheidender Wettbewerbsvorteil.“

BRANDI Rechtsanwälte zählt zu den wenigen vom Fachmagazin JUVE empfohlenen Kanzleien in der Region Ruhrgebiet/Westfalen. Für die Rechtsberatung gibt es unter anderem - nach Schwerpunkten geordnet - acht Kompetenzgruppen (Unternehmensrecht, Arbeitsrecht, Wettbewerbsrecht, Warenvertriebsrecht, Bau- und Immobilienrecht, Umwelt- und Planungsrecht, Vermögensplanung, Vermögensnachfolge und Erbrecht sowie Öffentliches Wirtschaftsrecht). Als einzige Wirtschaftskanzlei in Ostwestfalen unterhält BRANDI Rechtsanwälte in Paris und Peking (hier in Kooperation mit einer australischen Kanzlei) eigene Auslandsniederlassungen und kann seinen Mandanten damit eine grenzüberschreitende wirtschaftsrechtliche Beratung anbieten.

Ansprechpartner:

Dr. Franz Tepper LL.M.

Rechtsanwalt, Attorney at Law (New York), Partner

Tel.: + 49 (52 41) 53 58-0

E-Mail: franz.tepper@brandi.net

 

Dr. Wolfgang Suderow

Rechtsanwalt und Notar, Fachanwalt für Arbeitsrecht, Partner

Tel.: + 49 (5 71) 8 37 06 16

E-Mail: wolfgang.suderow@brandi.net

 

 

Pressekontakt: Patrizia Ferrara

 

Rechtsanwältin und Kanzleimanagerin, Wirtschaftsmediatorin

Tel.: +49 (5 21) 9 65 35 14

E-Mail: patrizia.ferrara@brandi.net

 

 

 

Über BRANDI Rechtsanwälte

 

BRANDI Rechtsanwälte ist eine der führenden Wirtschaftskanzleien in Ostwestfalen mit 8 Niederlassungen in Bielefeld, Detmold, Gütersloh, Paderborn, Minden und Leipzig sowie in Paris und Peking. 57 Rechtsanwälte, von denen 10 auch Notare sind, beraten Unternehmen auf allen Gebieten des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts und des öffentlichen Rechts. BRANDI ist Mitglied des internationalen Netzwerks LEXLINK. Weitere Informationen über BRANDI Rechtsanwälte finden Sie im Internet unter www.brandi.net.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell