Morrison & Foerster berät Senator Entertainment beim geplanten Zusammenschluss mit Wild Bunch

28.07.2014

Führender europäischer Filmverleiher soll entstehen

BERLIN (25. Juli 2014) - Morrison & Foerster („MoFo“) berät die Senator Entertainment AG beim geplanten Zusammenschluss mit der französischen Wild Bunch S. A. Mit der Transaktion beabsichtigen die beiden Unternehmen, eine führende Film-Vertriebs- und Produktionsgruppe in Europa zu schaffen.

Der Zusammenschluss soll über eine Sachkapitalerhöhung durch die Einbringung aller Aktien der Wild Bunch in die Senator Entertainment AG erfolgen. Das neue Unternehmen würde rund 2.200 Filme verwalten und einen Umsatz von mehr als 185 Millionen Euro erwirtschaften. Voraussetzung für den Zusammenschluss ist die Durchführung verschiedener Kapitalmaßnahmen sowie die Zustimmung der Aktionäre von Senator Entertainment auf einer außerordentlichen Hauptversammlung am 12. September 2014.

Die Senator Entertainment AG aus Berlin ist eines der führenden Independent-Medienunternehmen in Deutschland. Der Filmverleih ist das Herzstück des Unternehmens. Die Wild Bunch S. A. aus Paris ist ein führendes Independent-Filmvertriebsunternehmen mit Vertriebsniederlassungen in Frankreich, Deutschland, Italien und Spanien.

Betreut wird die Transaktion durch Dr. Dirk Besse (Federführung) sowie Dr. Jörg Meißner (Finance), Christiane Stützle (Entertainment), Dr. Moritz Heuser, Dr. Sebastian Schwalme, Dr. Friederike Busch und Anna Wolschner.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell