Neuer Corporate-Partner für Simmons &Simmons in Düsseldorf

04.05.2007

Simmons &Simmons

- Dr. Stephan Ulrich kommt von Linklaters

- Zeitgleich zwei interne Partnerernennungen in der Finance-Praxis

Die internationale Kanzlei Simmons & Simmons verstärkt ihre Corporate- und M&A-Praxis. Zum Mai tritt Dr. Stephan Ulrich als neuer Partner* in das Düsseldorfer Büro der Kanzlei ein. Der 35-jährige wechselt aus dem Kölner Büro von Linklaters.

Dr. Stephan Ulrich berät bei M&A-Transaktionen und im Gesellschaftsrecht. Er vertritt nationale und ausländische Unternehmen sowie Finanzinvestoren bei Akquisitions-, Veräußerungs- und Joint-Venture-Projekten sowie bei öffentlichen Übernahmen. Dr. Stephan Ulrich hat unter anderem die SPX Corporation bei der Veräußerung der weltweiten BOMAG-Gruppe sowie bei dem Erwerb von Cartool beraten. Weiterhin verfügt er über langjährige Erfahrung in der Beratung indischer Unternehmen bei Investitionen in Deutschland und Europa.

„Mit Stephan Ulrich gewinnen wir einen erfahrenen Transaktionsexperten für unser Team“, sagt Dr. Hans-Hermann Aldenhoff, Managing Partner von Simmons &Simmons in Deutschland. „Zusammen mit weiteren Neuzugängen, namentlich dem Eintritt von Frank Hollstein - vormals Clifford Chance - als Senior Associate sowie weiterer Associates, setzen wir den Ausbau unserer Corporate-Praxis konsequent fort.“

Dr. Stephan Ulrich ergänzt: „Simmons & Simmons steht für ein junges, dynamisches Team. Die zunehmende Präsenz in hochkarätigen Transaktionen auch auf dem deutschen Markt bei zugleich guten Entwicklungsperspektiven für junge Partner hat mich überzeugt.“

Simmons & Simmons hatte erst kürzlich das Beratungsspektrum im Corporate-Bereich mit der Expertin für IT und Outsourcing Dr. Kerstin Zscherpe (35) erweitert, die Anfang April als Counsel zu Simmons &Simmons gekommen ist. Ebenfalls im April wurde Dr. Barbara Heinrich (38), nunmehr Counsel, mit der Leitung des neu geschaffenen Bereichs Real Estate betraut.

Partnerernennungen im Finance-Bereich

Zeitgleich mit dem Eintritt von Dr. Stephan Ulrich gab die Kanzlei die Partnerernennungen* von Sandra Pfister und Jochen Kindermann bekannt. Die Aufnahme der beiden Bank- und Finanzrechtler in den internationalen Partnerkreis ist Teil der Ernennung von insgesamt 13 Partnern in London, Paris, Rotterdam, Mailand, Hong Kong, Abu Dhabi und Frankfurt.

Jochen Kindermann (40), der seit 2001 bei Simmons & Simmons tätig ist, berät insbesondere im Bankaufsichtsrecht und im Bereich Asset Management. Zu seinen Mandaten aus jüngerer Zeit zählt unter anderem die Beratung der Wachovia Bank N.A. Sandra Pfister (35), seit 2005 im Team von Simmons &Simmons, berät vor allem bei Akquisitions-, Immobilien- und Projektfinanzierungen sowie in aktien- und kapitalmarktrechtlichen Fragen. In letzter Zeit war sie unter anderem an der Beratung der HSBC und der Konsortialführer im Zusammenhang mit der Finanzierung der geplanten öffentlichen Übernahme der spanischen Endesa S.A. durch E.ON beteiligt.

„Die Partnerernennung von Sandra Pfister und Jochen Kindermann ist Ausdruck des wachsenden Gewichts der deutschen Finance-Praxis von Simmons & Simmons“, so Dr. Hans-Hermann Aldenhoff. Bereits im vergangenen Jahr hatte das Team um Partnerin Ingrid Kalisch durch die Partnerernennung des Asset Finance-Spezialisten Dr. Frank Thomas und den Eintritt des Debt Capital Markets-Experten Dr. Jochen Seitz erheblichen Zuwachs bekommen.

Hinweise für die Redaktion:

1. Simmons & Simmons ist eine weltweit integriert arbeitende Anwaltskanzlei mit Büros in Abu Dhabi, Amsterdam, Brüssel, Düsseldorf, Dubai, Frankfurt, Hongkong, Lissabon, London, Madeira, Madrid, Mailand, New York, Padua, Paris, Porto, Qatar, Rom, Rotterdam, Shanghai, Tokio und und beschäftigt weltweit mehr als 2.000 Mitarbeiter.

2. In Deutschland ist Simmons & Simmons seit 2001 in Frankfurt und Düsseldorf vertreten. Das Team zählt heute 11 Partner und insgesamt 36 Anwälte, die wirtschaftsrechtliche Beratung für deutsche und internationale Mandanten in den Gebieten Unternehmensrecht (laufende Beratung, M&A, Private Equity), Medien- und Telekommunikationsrecht, Finanzmarktrecht (Bank- und Kapitalmarktrecht), Arbeitsrecht, Prozess- und Insolvenzrecht, Restrukturierungen sowie IP/IT- und Kartellrecht bieten.

3. Das Simmons & Simmons Corporate-Team in Deutschland besteht aus 4 Partnern und weiteren 7 Anwälten. Bedeutende Mandate in der jüngeren Vergangenheit waren die Beratung bei der Übernahme von O2 durch Telefonica sowie bei der Finanzierungsstruktur der laufenden Übernahme von Endesa durch E.ON.

4. Das Simmons & Simmons Finance-Team in Deutschland besteht aus 5 Partnern und weiteren 5 Anwälten. Bedeutende Mandate in der jüngeren Vergangenheit waren die Beratung bei der Finanzierung der geplanten öffentlichen Übernahme der spanischen Endesa S.A. durch E.ON sowie bei der Finanzierung der Übernahme von CP Ships durch die TUI AG.

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an:

Silke Haars, cpz Ogilvy Public Relations

 

 

Telefon: +49 208 48 48 360, E-Mail: silke.haars@ogilvy.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell