NIKOLAUS REINHUBER WECHSELT ZU BAKER & MCKENZIE IN FRANKFURT

17.12.2007

BAKER & MCKENZIE

Frankfurt/Main, 12. Dezember 2007 – Dr. Nikolaus Reinhuber, 47, tritt zum Jahreswechsel als Partner bei Baker & McKenzie in Frankfurt ein. Mit diesem Schritt beendet er seine Laufbahn bei Freshfields Bruckhaus Deringer, wo er seine Anwaltstätigkeit 1991 begonnen hatte und seit 1995 Partner war. Zwischen 2001 und 2005 hatte er Managementfunktionen inne, zuletzt als globaler Chief Knowledge Officer. Reinhuber übernimmt eine herausragende Rolle in der internationalen Transaktionspraxis von Baker & McKenzie.

Reinhuber zählt zu den führenden deutschen Corporate und M&A-Anwälten und hat international tätige Unternehmen und Private Equity-Häuser wie KKR, Permira, die Kion-Gruppe, Lufthansa Cargo AG und Thomson Corporation bei einer Reihe bedeutender Transaktionen, Managementbeteiligungen und anderen gesellschaftsrechtlichen Fragen beraten.

Die entscheidenden Beweggründe für seinen Wechsel liegen, wie Reinhuber erklärt, in der konsequenten strategischen Ausrichtung der global operierenden Sozietät auf die weltweiten Finanz- und Wirtschaftszentren: „Ich hatte sehr spannende Jahre bei Freshfields Bruckhaus Deringer. Aber jetzt freue ich mich sehr auf die Arbeit bei Baker & McKenzie und bin hoch motiviert, zum Wachstum der Transaktionspraxis der Kanzlei beizutragen. Baker & McKenzie verfügt über ein großartiges globales Netzwerk und einen ebensolchen Mandantenstamm. Ich bin überzeugt, dass ich mit meiner Erfahrung in den Bereichen Corporate, M&A und Management einen wertvollen Beitrag zum Firmenerfolg beisteuern kann.“

John Conroy, Chairman von Baker & McKenzie: „Nikolaus Reinhuber wird einen entscheidenden Beitrag zum Ausbau unserer Transaktionspraxis in Deutschland leisten. Deutschland zählt zu den wichtigsten Märkten der Kanzlei und stellt ein

bedeutendes finanzielles Drehkreuz dar, das Europa mit neuen Märkten auf der ganzen Welt verbindet. Reinhubers hervorragende M&A-Kompetenz und seine langjährige Transaktions- und Führungserfahrung bilden eine Kombination, die ideal zu unserer Wachstumsstrategie in Deutschland passt.“

Dr. Bernhard Trappehl, Managing Partner von Baker & McKenzie in Deutschland, fügt hinzu: „Nikolaus Reinhubers Wechsel zu uns zeigt, dass wir dank unserer strategischen Ausrichtung, unseres internationalen Mandantenkreises und unseres globalen Netzwerkes eine Topadresse für exzellent qualifizierte und erfolgreiche Anwaltskollegen sind. Er wird in unserer deutschen und europäischen Gesellschaftsrechtspraxis an vorderer Stelle Verantwortung übernehmen. Persönlichkeiten wie Nikolaus Reinhuber sind die Eckpfeiler unseres Erfolgs bei grenzüberschreitenden Unternehmens- und Finanztransaktionen."

Im Zuge der aktuellen Expansion in Deutschland hatte Baker & McKenzie bereits kürzlich zwei ausgewiesene M&A-Experten von Hengeler Mueller aufgenommen. „Wir werden unseren Wachstumskurs forcieren, und zwar primär auf Ebene der Berufsanfänger. Wir bleiben aber auch künftig für hochkarätige Seiteneinsteiger offen, wenn dies einen strategischen Mehrwert schafft “, bekräftigt Trappehl.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Dr. Bernhard Trappehl, Managing Partner, Baker & McKenzie Deutschland,

Tel. (089) 55 23 8 215, bernhard.trappehl@bakernet.com

Iris Meinking, Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Baker & McKenzie Partnerschaftsgesellschaft, Tel. (069) 29 908 327, iris.meinking@bakernet.com

Informationen über Baker & McKenzie

1949 in Chicago gegründet, ist Baker & McKenzie heute an 70 Standorten in 38

Ländern in allen wichtigen Finanz- und Wirtschaftszentren der Welt vertreten.

Weltweit gehören mehr als 3.600 Anwälte und 6.600 weitere Mitarbeiter Baker &

McKenzie an. Die weltweiten Umsätze für das Geschäftsjahr 2007, das am 30. Juni 2007 endete, überstiegen 1,829 Milliarden US-Dollar. Chairman des Executive Committee ist John Conroy.

In Deutschland ist Baker & McKenzie mit mehr als 170 Anwälten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main und München vertreten. Managing Partner der deutschen Büros ist Dr. Bernhard Trappehl. Weitere Informationen über Baker & McKenzie finden Sie unter www.bakernet.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell