Noerr baut Top-Position im deutschen M&A-Markt weiter aus

12.07.2012

München, 11. Juli 2012. Die internationale Kanzlei Noerr hat ihre Position im deutschen M&A-Markt weiter ausgebaut: Im Halbjahres-Ranking des führenden Branchendienstes mergermarket belegt die Kanzlei nun sowohl nach Transaktionszahl als auch nach Transaktionsvolumen Rang 4.

Insgesamt hat Noerr laut mergermarkt in den ersten sechs Monaten des Jahres bei 17 Transaktionen mit einem Volumen von rund 7,6 Milliarden Euro beraten. Im ersten Halbjahr 2011 lag Noerr nach Zahl der Transaktionen noch auf Rang 6.

„In einem schwierigen Transaktionsumfeld und trotz der aktuellen Zurückhaltung deutscher Unternehmen bei M&A-Deals ist es uns damit gelungen, gegen den Trend zu wachsen“, kommentiert Dr. Thomas Schulz, Co-Leiter des Fachbereichs Corporate bei Noerr. Zugelegt hat Noerr dabei vor allem bei der Begleitung hochvolumiger M&A-Transaktionen. Schulz: „Darüberhinaus konnten wir aber auch erneut unsere besondere Kompetenz im Bereich Distressed M&A sowie bei der Begleitung internationaler Investoren auf dem deutschen Markt demonstrieren.“

Im ersten Halbjahr 2012 beriet Noerr u.a. den chinesischen Baumaschinenhersteller XCMG bei der Übernahme einer Mehrheit an der Schwing-Gruppe, den Technologiekonzern Andritz beim Übernahmeangebot für den 38,5-Prozent-Anteil der Schuler Beteiligungen GmbH am börsennotierten Maschinenbauer Schuler, Q-Cells beim Verkauf der Konzerntochter Solibro an den chinesischen Hanergy-Konzern und TAG Immobilien beim Kauf der DKB Immobilien.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell