Noerr formiert Startteam in Brüssel: Kartellrechtler Alexander Israel wechselt zu Noerr

02.07.2013

München, 1. Juli 2013.

Mit einem Neuzugang treibt die internationale Wirtschaftskanzlei Noerr LLP die jüngst angekündigte Eröffnung des Büros in Brüssel voran: Zum 1. Oktober verstärkt der international anerkannte Kartellrechtler Alexander Israel als Associated Partner die Kanzlei. Gemeinsam mit Noerr-Partner Dr. Alexander Birnstiel, Co-Leiter des Fachbereichs Regulatory & Governmental Affairs, wird Israel den Aufbau des Brüsseler Standorts vorantreiben, der Anfang 2014 eröffnet werden soll.

Alexander Israel ist seit 2008 für Wilmer Cutler Pickering Hale and Dorr LLP als Rechtsanwalt in Brüssel tätig und war in dieser Zeit an einigen der bedeutendsten Kartellrechtsverfahren der letzten Jahre maßgeblich beteiligt. Spezialisiert ist der 35-Jährige auf komplexe Fusionskontrollfälle, internationale Kartelluntersuchungen und die Prozessführung vor den Europäischen Gerichten.

„Alexander Israel ist ein hoch angesehener und erfahrender Berater in Brüssel“, kommentiert Alexander Birnstiel den Wechsel, „wir freuen uns sehr, dass wir ihn für unser Startteam am Sitz der EU-Kommission gewinnen konnten. Seine fachliche Expertise passt ebenso hervorragend zu unseren Schwerpunkten, der Beratung zu Fusionskontrollfällen und internationalen Kartelluntersuchungen, wie auch sein derzeitiger Branchenschwerpunkt Transport, Automotive und Finanzdienstleistungen.“ Birnstiel betont, dass Noerr in Brüssel ein integriertes, europäisches Team bilden wolle, dass jungen Talenten eine besondere Plattform bieten soll.

„Dieser Schritt ist die einmalige Chance, eine hoch angesehene und dynamisch wachsende Kanzlei bei der Eröffnung des Büros zu unterstützen und hier in Brüssel ein schlagkräftiges Team mitaufzubauen. Dieser weitere Schritt in der Internationalisierung spiegelt das beeindruckende Wachstum der letzten Jahre gerade auch im Kartellrecht wieder und bietet für meine Praxis das optimale Umfeld”, sagt Alexander Israel.

Neben internen Entsendungen aus den deutschen und osteuropäischen Noerr-Büros soll das Team in Brüssel rasch durch weitere externe Anwälte wachsen. Noerr führt damit die Internationalisierung des Beratungsangebots fort und wird der stark wachsenden Nachfrage im Kartell- und Beihilferecht sowie in den ebenfalls stark europarechtlich geprägten Regulierungsbereichen gerecht. „Von unseren deutschen und insbesondere auch den Mandanten aus den USA und Asien wird eine Beratung in Brüssel durch ausgewiesene Experten vor Ort als immer wichtiger zur Umsetzung der strategischen Ziele in Europa angesehen“, erläutert der Co-Sprecher Dr. Tobias Bürgers und betont: „Der Schritt nach Brüssel unterstreicht sowohl die hohe Bedeutung, die wir dem Kartellrecht und der Beratung von Unternehmen in regulierten Branchen beimessen, als auch unsere Ausrichtung als europäische Wirtschaftskanzlei.“

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell