Norton Rose berät Close Brothers Seydler Bank bei internationaler Platzierung einer Schuldverschreibung der Heckler & Koch GmbH

13.05.2011

Das Frankfurter Büro der internationalen Rechtsanwaltskanzlei Norton Rose LLP hat ihre langjährige Mandantin Close Brothers Seydler Bank AG als Joint Lead Manager im Zusammenhang mit der internationalen Platzierung von 9,50 Prozent erstrangigen besicherten Schuldverschreibungen der Heckler & Koch GmbH im Volumen von EUR 295 Millionen beraten. Die Schuldverschreibungen haben eine Laufzeit bis 2018 und wurden institutionellen Investoren im Rahmen einer Privatplatzierung außerhalb der USA nach Regulation S des U.S. Securities Act von 1933 und Qualified Institutional Buyers gemäß Rule 144A des U.S. Securities Act innerhalb der USA angeboten. Citigroup agierte als Sole Global Coordinator und Bookrunner.

Heckler & Koch mit Sitz in Oberndorf am Neckar ist einer der führenden europäischen Hersteller und Anbieter von Handfeuerwaffen. Dies umfasst Pistolen, Maschinenpistolen, Sturmgewehre, Maschinengewehre und Granatwerfer, die an NATO-Streitkräfte und ihre Verbündeten sowie an Strafverfolgungsbehörden weltweit geliefert werden.

Der Erlös aus der Emission der Schuldverschreibung dient zur Refinanzierung der bestehenden Verbindlichkeiten der Gesellschaft sowie zum Rückerwerb eines ausstehenden PIK-Darlehen der Muttergesellschaft, der Heckler & Koch Beteiligungs GmbH, welches von Dritten gehalten wird.

Team Norton Rose LLP:

Partner: Dr. Frank Peter Regelin (Federführung, Corporate Finance, Frankfurt).
Associates: Marlene Martin und Rüdiger Hoffmann (Corporate Finance, Frankfurt).

Kontakt:

Christine Wolf, Manager PR and Communications Germany, Norton Rose LLP
+49(0)89 212148-339 christine.wolf@nortonrose.com

Über Norton Rose:

Die Norton Rose Group ist eine führende internationale Wirtschaftskanzlei mit Büros in Europa, dem Nahen Osten und dem Asien-Pazifikraum.

Erfolg setzt Verständnis voraus. Verständnis für unsere Mandanten und die Anforderungen ihrer Branchen und Märkte. Wir teilen dieses Verständnis, unser Wissen und unsere Erfahrungen über Grenzen hinweg. Damit können wir unsere Mandanten überall auf der Welt umfassend beraten, insbesondere in unseren internationalen Kernkompetenzen

o Financial Institutions

o Energy

o Infrastructure and Commodities

o Transport

o Technology. Weltweit beschäftigt die Norton Rose Group mehr als 1.800 Anwälte in Abu Dhabi, Amsterdam, Athen, Bahrain, Bangkok, Brisbane, Brüssel, Canberra, Dubai, Frankfurt, Hamburg, Ho Chi Minh City, Hongkong, Jakarta, London, Mailand, Melbourne, Moskau, München, Paris, Peking, Perth, Piräus, Prag, Rom, Shanghai, Singapur, Sydney, Tokio und Warschau.

Norton Rose LLP und Norton Rose Australia sowie die jeweils mit ihnen verbundenen Unternehmen treten unter „Norton Rose Group“ auf.

Zum 1. Juni 2011 treten zwei führende Kanzleien — Ogilvy Renault in Kanada und Deneys Reitz in Südafrika mit ihrer spezialisierten panafrikanischen Praxis, Africa Legal — der Norton Rose Group bei. Die erweiterte Norton Rose Group wird mehr als 2.500 Rechtsanwälte und Büros in Montréal, Ottawa, Québec, Toronto, Calgary, Johannesburg, Durban und Kapstadt sowie ein assoziiertes Büro in Tansania zählen.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell