Norton Rose berät D+S bei IT-Outsourcing-Vertrag mit Atos Origin

19.05.2011

Das Hamburger Büro der internationalen Rechtsanwaltskanzlei Norton Rose LLP hat die D+S communication center management GmbH (D+S ccm) bei der Vereinbarung einer Outsourcing-Partnerschaft mit dem internationalen IT-Dienstleister Atos Origin beraten. Im Rahmen des Vertrags, der eine Laufzeit von zehn Jahren hat, übernimmt Atos Origin 50 Mitarbeiter der D+S solution GmbH, einer Tochtergesellschaft von D+S ccm.

Das Leistungsspektrum des Outsourcing-Vertrags umfasst den Rechenzentrums- und Infrastrukturbetrieb ebenso wie Netzwerk und Desktop-Services. Zudem übernimmt Atos Origin das Application Management.

Die D+S communication center management GmbH mit Sitz in Hamburg ist führender Communication Center-Dienstleister in Deutschland und betreibt Service Center, die technologisch auf den Multichannel-Kundendialog und die Abwicklung ganzheitlicher Prozesse ausgelegt sind. Mehr als 4.500 speziell qualifizierte Kundenberater stehen im multimedialen Dialog mit mehreren Millionen Privatkunden namhafter Unternehmen verschiedenster Branchen.

Atos Origin ist ein international führender Anbieter von IT-Dienstleistungen. Seine Kompetenzbereiche umfassen Beratung, Systemintegration, Outsourcing sowie transaktionsbasierte Hightech-Services. Atos Origin erzielt einen Jahresumsatz von 5 Milliarden Euro und beschäftigt 49.000 Mitarbeiter in 40 Ländern.

Der federführende Partner der Transaktion, Dr. Flemming Moos, hatte das Mandat bei DLA Piper begonnen. Mit seinem Wechsel ging auch die weitere und zukünftige Beratung in diesem Mandat zu Norton Rose über. Aktuell berät das Hamburger Team von Norton Rose D+S im Rahmen des Outsourcing-Projekts zu Fragen der Transition und der Durchführung des Auslagerungsvertrags.

An der Transaktion waren beteiligt:

Norton Rose für D+S ccm Partner: Dr. Flemming Moos (Federführung, IT-Recht, Hamburg). Associate: Dr. Anna Gosche (IT-Recht, Hamburg).

Unterstützend waren ursprünglich auf Seiten von DLA Piper auch Dr. Isaschar Nicolaysen (Gesellschaftsrecht) und Dr. Jan Dreyer (Kartellrecht) tätig.

Kontakt:

Christine Wolf, Manager PR and Communications Germany, Norton Rose LLP +49(0)89 212148-339 christine.wolf@nortonrose.com

Über Norton Rose:

Die Norton Rose Group ist eine führende internationale Wirtschaftskanzlei mit Büros in Europa, dem Nahen Osten und dem Asien-Pazifikraum.

Erfolg setzt Verständnis voraus. Verständnis für unsere Mandanten und die Anforderungen ihrer Branchen und Märkte. Wir teilen dieses Verständnis, unser Wissen und unsere Erfahrungen über Grenzen hinweg. Damit können wir unsere Mandanten überall auf der Welt umfassend beraten, insbesondere in unseren internationalen Kernkompetenzen

o Financial Institutions

o Energy

o Infrastructure and Commodities

o Transport

o Technology.

Weltweit beschäftigt die Norton Rose Group mehr als 1.800 Anwälte in Abu Dhabi, Amsterdam, Athen, Bahrain, Bangkok, Brisbane, Brüssel, Canberra, Dubai, Frankfurt, Hamburg, Ho Chi Minh City, Hongkong, Jakarta, London, Mailand, Melbourne, Moskau, München, Paris, Peking, Perth, Piräus, Prag, Rom, Shanghai, Singapur, Sydney, Tokio und Warschau.

Norton Rose LLP und Norton Rose Australia sowie die jeweils mit ihnen verbundenen Unternehmen treten unter „Norton Rose Group“ auf.

Zum 1. Juni 2011 treten zwei führende Kanzleien — Ogilvy Renault in Kanada und Deneys Reitz in Südafrika mit ihrer spezialisierten panafrikanischen Praxis, Africa Legal — der Norton Rose Group bei. Die erweiterte Norton Rose Group wird mehr als 2.500 Rechtsanwälte und Büros in Montréal, Ottawa, Québec, Toronto, Calgary, Johannesburg, Durban und Kapstadt sowie ein assoziiertes Büro in Tansania zählen.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell