Norton Rose berät VTC-Gruppe beim Erwerb der Mehrheitsbeteiligung an S+S

07.03.2011

Ein Münchener Team der internationalen Rechtsanwaltskanzlei Norton Rose LLP hat die VTC-Gruppe beim Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung von 70 Prozent an der S+S Separation and Sorting Technology GmbH beraten. Der Kauf wurde am 28. Februar 2011 besiegelt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

S+S ist ein international führender Entwickler und Hersteller von Detektions-, Separations- und Sortiersystemen für die Anwendung in der Industrie. Die Produkte kommen in der Produktion und Aufbereitung von Wertstoffen zum Einsatz, zum Beispiel in der Lebensmittel- und Pharmaindustrie, Kunststoffindustrie, Holzverarbeitung, Glasherstellung und in der Recyclingindustrie. S+S beschäftigt rund 300 Mitarbeiter und hat Kunden in weltweit über 60 Ländern.

Die VTC-Gruppe ist eine stark wachsende mittelständische Beteiligungsgesellschaft, deren Hauptaktivitäten in den Bereichen Infrastrukturtechnik, Maschinen- und Gerätebau sowie Stromversorgungs- und Ladetechnik liegen.

Norton Rose berät die VTC-Gruppe seit vielen Jahren im Gesellschafts- und Unternehmensrecht.

Berater VTC

Norton Rose LLP

Partner: Dr. Alexander von Bergwelt (Federführung, Corporate Finance, München), Dr. Cornelia Marquardt (Arbeitsrecht, München), Christian Filippitsch (Wettbewerbsrecht, Brüssel).

Associates: Florian Breitreiner, Armin Fary (beide Corporate Finance, München) und Jan Hufen (Arbeitsrecht, München).

Kontakt:

Christine Wolf, Manager PR and Communications Germany
+49(0)89 212148-339 christine.wolf@nortonrose.com

Über Norton Rose:

Die Norton Rose Group ist eine führende internationale Wirtschaftskanzlei mit Büros in Abu Dhabi, Amsterdam, Athen, Bahrain, Bangkok, Brisbane, Brüssel, Canberra, Dubai, Frankfurt, Ho Chi Minh City, Hongkong, Jakarta, London, Mailand, Melbourne, Moskau, München, Paris, Peking, Perth, Piräus, Prag, Riad, Rom, Shanghai, Singapur, Sydney, Tokio und Warschau.

Erfolg setzt Verständnis voraus. Verständnis für unsere Mandanten und die Anforderungen ihrer Branchen und Märkte. Wir teilen dieses Verständnis, unser Wissen und unsere Erfahrungen über Grenzen hinweg. Damit können wir unsere Mandanten überall auf der Welt umfassend beraten, insbesondere in unseren internationalen Kernkompetenzen

o Financial Institutions

o Energy

o Infrastructure and Commodities

o Transport

o Technology.

Weltweit beschäftigt die Norton Rose Group mehr als 1.800 Anwälte an 30 Standorten.

Norton Rose LLP und Norton Rose Australia sowie die jeweils mit ihnen verbundenen Unternehmen treten unter „Norton Rose Group“ auf.

Ogilvy Renault, eine der führenden kanadischen Kanzleien, sowie Deneys Reitz, eine der führenden südafrikanischen Kanzleien, werden der Norton Rose Group zum 1. Juni 2011 beitreten. Die erweiterte Norton Rose Group wird mehr als 2.500 Rechtsanwälte in 38 Büros weltweit zählen, unter anderem in Montréal, Ottawa, Toronto, Québec, Calgary, Johannesburg, Durban und Kapstadt.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell