Norton Rose Fulbright baut Frankfurter Corporate/M&A- und Kapitalmarktrechtspraxis weiter aus: Verstärkung auf Partner- und Of Counsel-Ebene

19.03.2014

Norton Rose Fulbright freut sich über die weitere Verstärkung ihrer Frankfurter Corporate/M&A- und Kapitalmarktrechtspraxis: Zum 1. April 2014 wechselt der M&A-Partner Holger Scheer (42) von Dentons zu Norton Rose Fulbright. Zusätzlich gewinnt die Kanzlei den Gesellschafts- und Kapitalmarktrechtler Peter Holst, LL.M. (38) als Of Counsel von Ashurst. Seit Kurzem verstärkt zudem der M&A-Anwalt Dr. Christoph Naumann, LL.M. (35) das Frankfurter Team, der von Allen & Overy zu Norton Rose Fulbright wechselte und zum 1. Mai 2014 Of Counsel wird.

Holger Scheer legt den Schwerpunkt seiner Arbeit auf Private Equity- und Venture Capital-Transaktionen sowie die damit einhergehende Portfolioberatung. Er berät sowohl strategische und institutionelle Investoren bei nationalen und internationalen Transaktionen als auch Unternehmen aus der Internet- und Tech-Branche. Dies schließt namhafte Private Equity-Unternehmen, Venture-Fonds und Investment-Banken sowie Unternehmen aus diversen Industriesektoren mit ein. Seine Tätigkeit umfasst vor allem strategische und institutionelle Leveraged Buy-Outs, Wachstumsfinanzierungen, Joint Ventures und Restrukturierungen. Er besitzt Erfahrung aus mehr als 130 Transaktionen.

Bei Norton Rose Fulbright wird Holger Scheer den weiteren Ausbau der Frankfurter Corporate-Praxis – insbesondere auf den Gebieten M&A und Private Equity – mitgestalten und weiter vorantreiben. Mit ihm wechselt Senior Associate Christoph Breithaupt.

Mit Peter Holst stößt darüber hinaus ein weiterer erfahrener Anwalt mit dem Schwerpunkt Corporate- und Kapitalmarktrecht zum Team dazu. Peter Holst verfügt sowohl über umfassende Erfahrung in der transaktionsbezogenen als auch allgemeinen gesellschafts- und kapitalmarktrechtlichen Beratung börsennotierter Unternehmen. Er hat in den letzten Jahren insbesondere durch die Beratung verschiedener chinesischer Unternehmen auf sich aufmerksam gemacht und ist damit eine ideale Ergänzung zum Frankfurter ECM-Team rund um den Partner Dr. Frank Regelin.

Christoph Naumann ist auf die Beratung in den Bereichen M&A, Private Equity und Gesellschaftsrecht spezialisiert und verfügt über mehr als sieben Jahre Erfahrung im Rahmen von komplexen Transaktionen in verschiedenen Industriesektoren, häufig mit grenzüberschreitendem Bezug.

Thomas Hopf, Leiter des Frankfurter Büros von Norton Rose Fulbright:

„Unser Ziel ist es, die Frankfurter Corporate-Praxis nachhaltig zu vergrößern. Wir freuen uns deshalb umso mehr, dass wir unser Team in kurzer Zeit um erfahrene Quereinsteiger verstärken konnten. Mit Holger Scheer und Christoph Naumann gewinnen wir zwei starke Anwälte für den weiteren Ausbau des Bereichs M&A und Private Equity, während Peter Holst unsere Erfahrung und unser Beratungsangebot im Bereich Kapitalmarktrecht hervorragend ergänzt und vertieft. Wir heißen sie alle herzlich willkommen.“

Erst kürzlich hatte die Kanzlei am Standort Frankfurt Prof. Dr. Michael Brück als Of Counsel für die Bereiche Gesellschaftsrecht, Compliance und Anti-Korruption von Sidley Austin gewinnen können.

Die deutsche Corporate-Praxis von Norton Rose Fulbright umfasst nun insgesamt über 60 Rechtsanwälte, davon 17 Partner. Das Team berät bei nationalen und internationalen M&A-Transaktionen, im Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht, bei Restrukturierungen und Sanierungen, im Rahmen von Joint Ventures sowie in den Bereichen Private Equity, Venture Capital, Compliance und Wirtschaftsethik.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell