Norton Rose Fulbright baut mit Daniel Arends deutsche Restrukturierungspraxis weiter aus

01.03.2024

Die globale Wirtschaftskanzlei Norton Rose Fulbright hat ihre Restrukturierungspraxis zum 1. März 2024 mit dem Zugang von Daniel Arends verstärkt. Arends kommt von Brinkmann & Partner und steigt als Counsel im Hamburger Büro der Kanzlei ein.

Daniel Arends (39) verfügt über umfassende und langjährige Erfahrung in der Beratung im Bereich Restrukturierung und Insolvenz. Er berät deutsche und internationale Unternehmen, Finanzierer und sonstige Stakeholder im Zusammenhang mit finanziellen Restrukturierungen sowie insolvenzrechtlichen Fragestellungen. Vor seiner Tätigkeit bei Brinkmann & Partner war er mehrere Jahre als Rechtsanwalt bei Freshfields Bruckhaus Deringer und Linklaters tätig.

„Die Restrukturierungspraxis von Norton Rose Fulbright kann zuletzt auf eine beachtliche Erfolgsbilanz blicken, hat sowohl national als auch international einen hervorragenden Ruf und stellt daher eine ausgezeichnete Plattform für meine weitere ambitionierte Tätigkeit dar. Ich freue mich sehr, meine Expertise im Bereich Restrukturierungs- und Insolvenzrecht einzubringen und meinen Teil zur Fortsetzung dieser Erfolgsgeschichte von Norton Rose Fulbright beizutragen“, sagt Arends.

Für Norton Rose Fulbright ist der Zugang von Daniel Arends bereits die zweite Verstärkung der Restrukturierungspraxis im Frühjahr 2024. Zuvor war Martina Rabe als Senior Consultant in das Münchner Büro der Kanzlei eingestiegen.

Dr. Sylwia Maria Bea-Pulverich, Partnerin und Co-Head of Restructuring EMEA kommentiert: „Mit Daniel Arends bekommt unsere Restrukturierungspraxis innerhalb kurzer Zeit erneut eine namhafte Verstärkung. Mit Daniel Arends haben wir einen hervorragend qualifizierten, sehr erfahrenen und im Markt stark vernetzten Kollegen für unsere R&I Praxis gewinnen können. Ich freue mich sehr über den Zugang und den fortlaufenden Ausbau sowie die konsequente Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios.“

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell