Norton Rose Fulbright berät ADLER Real Estate AG bei Emission von Wandelschuldverschreibung

02.08.2016

Norton Rose Fulbright hat ihre langjährige Mandantin ADLER Real Estate AG (ADLER Real Estate) bei der Emission einer Wandelschuldverschreibung im Nennwert von rund 138 Millionen Euro begleitet. Die Wandelschuldverschreibung hat eine Laufzeit von fünf Jahren und einen Kupon von 2,5 Prozent bei einem Ausgabepreis von 95 Prozent. Der Emissionserlös dient im Wesentlichen der Refinanzierung aufgenommener Darlehen, der Finanzierung künftiger Immobilienakquisitionen und der Modernisierung des eigenen Immobilienportfolios sowie allgemeinen Unternehmenszwecken.

Das Team von Norton Rose Fulbright wurde vom Frankfurter Partner Dr. Frank Peter Regelin geleitet und umfasste Jan-Peter Heise (Corporate/Kapitalmarktrecht) sowie Partner Tino Duttiné und Patrick Löffler (beide Steuerrecht).

Norton Rose Fulbright hat ADLER Real Estate bereits mehrfach bei Kapitalmaßnahmen wie Kapitalerhöhungen, Anleihe- und Wandelanleiheemissionen sowie im Rahmen von Übernahmetransaktionen begleitet. Zuletzt beriet die Kanzlei ADLER Real Estate bei dem Erwerb eines Anteils an dem österreichischen Immobilienkonzern conwert Immobilien Invest SE.

Die ADLER Real Estate AG ist eine börsennotierte Immobiliengesellschaft, die sich auf den Aufbau und die Entwicklung eines substanz- und renditestarken Wohnimmobilienbestands in Deutschland konzentriert.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell