Norton Rose Fulbright berät Berenberg und equinet bei internationaler Aktienplatzierung der RIB Software AG

25.07.2014

Norton Rose Fulbright hat die Privatbank Berenberg und die equinet Bank bei der erfolgreichen Kapitalerhöhung der RIB Software AG durch die Ausgabe von rund 3,9 Millionen neuen Aktien aus genehmigtem Kapital unter Ausschluss des Bezugsrechts beraten.

Insgesamt wurden bei der Transaktion rund 5,9 Millionen Aktien, davon 2 Millionen aus dem Bestand von Altaktionären, zu einem Stückpreis von 12,50 Euro im Rahmen eines Accelerated Bookbuilding- Verfahrens bei institutionellen Anlegern in Deutschland, im europäischen Ausland sowie in den USA platziert. Das Platzierungsvolumen betrug 74,3 Millionen Euro.

Die RIB Software AG mit Sitz in Stuttgart gehört zu den größten Softwareanbietern im Bereich technische ERP-Lösungen (Enterprise-Resource-Planning) für das Bauwesen. Dabei handelt es sich um komplexe Anwendersoftware bzw. IT-Systeme, die von Unternehmen zur eigenen Ressourcenplanung eingesetzt werden.

Das Norton Rose Fulbright Team wurde von Partner Dr. Frank Peter Regelin geleitet und umfasste neben Associate Stefan Kutscheid (beide Kapitalmarktrecht, Frankfurt) auch Partner Thomas Vita und Senior Associate Kevin Connolly (beide US Corporate Finance, London).

Sowohl Berenberg als auch die equinet Bank sind langjährige Mandanten von Norton Rose Fulbright und wurden in den letzten Jahren regelmäßig vom Kapitalmarktrechtsteam der Kanzlei beraten.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell