Norton Rose Fulbright berät Equistone Partners beim Management Buy-Out der Bien-Zenker/Hanse Haus Gruppe

07.12.2017

Norton Rose Fulbright hat die von Equistone Partners geführten Fonds des Equistone Partners Europe Fund V beim Management Buy Out der aus Bien-Zenker und Hanse Haus bestehenden Fertighaus-Gruppe beraten. Dies ist die erste Beteiligung von Equistone Partners im Bereich der Fertighausindustrie. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der deutschen und österreichischen Kartellbehörden.

Die Bien-Zenker/Hanse Haus Gruppe erwirtschaftet mit über 1.000 Mitarbeitern in Deutschalnd, Österreich, Schweiz und UK einen Jahresumsatz von rund EUR 300 Mio. Das Unternehmen fokussiert sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Fertighäusern und gehört zu den führenden Anbietern im Europäischen Markt.

Das Frankfurter Norton Rose Fulbright Team wurde von Holger Scheer und Christoph Breithaupt (beide M&A/Private Equity) geleitet und umfasste darüber hinaus Jana Kalbfleisch, Solmaz Sedighi Rad (beide Corporate / M&A / Private Equity), Manuel Merling (IP), Tobias Block und Gabriele Bruchmann (beide Real Estate), Frank Weberndörfer, Christoph Valentin (beide Arbeitsrecht), Felix Dinger (Environmental & Public Law) sowie den Münchener Of Counsel Frank Bayer (Tax).

Das auf M&A und Private Equity spezialisierte Beraterteam von Norton Rose Fulbright beriet Equistone Partners bereits zum wiederholten Male in den wesentlichen transaktionsrelevanten rechtlichen und strukturellen Themen sowie beim Transaktionsmanagement.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell