Norton Rose Fulbright berät Gottfried Friedrichs bei Erwerb der Traditionsmarke Stührk

21.04.2016

Norton Rose Fulbright hat die Gottfried Friedrichs KG bei dem Erwerb der Rechte an der Marke Stührk von der Stührk Delikatessen Import GmbH & Co. KG beraten. Die Beratung umfasste auch insolvenzrechtliche und insbesondere arbeitsrechtliche Aspekte.

Gottfried Friedrichs ist einer der führenden europäischen Anbieter für Premium-Feinfisch und gilt als Vorreiter für nachhaltige Fischerei. Das inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Hamburg blickt auf eine über 100-jährige Tradition zurück und wird zukünftig auch Lachs- und Kaviar-Produkte unter der Marke Stührk vertreiben.

Das Traditionsunternehmen Stührk, das seit über 100 Jahren am Standort Marne in Schleswig-Holstein tätig ist, war in dem stark umkämpften Lebensmittel- und Feinkostmarkt in wirtschaftliche Schieflage geraten. Stührk hatte im Oktober 2015 beim Amtsgericht Meldorf Antrag auf ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung gestellt und hat den Geschäftsbetrieb eingestellt.

Das Norton Rose Fulbright Team unter der Leitung von Partner Prof. Dr. Alexander Hemmelrath (Steuerrecht, München) und Of Counsel Katharina von der Heyde (Corporate/M&A, Hamburg) umfasste zudem Dr. Frank Weberndörfer und Dr. Wiebke Mattern (beide Arbeitsrecht), Sophie Ahrens von Bismarck (Insolvenzrecht), Dr. Lutz Schreiber und Sebastian Böhme (Gewerblicher Rechtsschutz), Dr. Heiko Bertelmann und Jörn Grosch (Corporate/M&A), Dr. Maxim Kleine und Daniel Hagenmaier (Kartellrecht, alle Hamburg) sowie Dr. Frank Bayer (Steuerrecht, München).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell