Norton Rose Fulbright berät HanseYachts im Rahmen ihrer Anleiheemission

04.06.2014

Norton Rose Fulbright hat die HanseYachts AG bei der Emission ihrer Unternehmensanleihe über 13 Millionen Euro beraten. Die Anleihe hat eine Laufzeit von fünf Jahren und einen Kupon von 8,0%. Bereits im Dezember 2013 hatte Norton Rose Fulbright HanseYachts bei der Begebung einer einjährigen 9,0%-Anleihe im Volumen von fünf Millionen Euro beraten, die zum Teil in die neue Anleihe umgetauscht wurde.

Die HanseGroup mit Hauptsitz in Greifwald ist ein führender Anbieter von Segel- und Motoryachten mit den Marken „Hanse“ und „Dehler“ sowie „Fjord“ und „Sealine“. Die Produktion der Yachten erfolgt an zwei Standorten, in Goleniow (Polen) und in Greifswald, wo auch die Endmontage und Auslieferung aller Produkte stattfindet. Die HanseGroup ist ein Portfoliounternehmen der AURELIUS AG, München.

Norton Rose Fulbright verfügt über langjährige Erfahrung bei der Emission von Unternehmensanleihen und war bereits mehrfach für AURELIUS-Unternehmen tätig. Das Kapitalmarktrechtsteam der Kanzlei kann einen Track-Record von mehr als drei Dutzend erfolgreich platzierter Mittelstandsanleihen in den vergangenen vier Jahren vorweisen.

Das Norton Rose Fulbright Team wurde von Partner Dr. Sascha Grimm geleitet und umfasste daneben die Associates Solmaz Sedighi Rad und Julia Rosigkeit (alle Corporate/M&A, Securities, Frankfurt).

Die Steubing AG begleitete die Transaktion als Sole Global Coordinator und Bookrunner.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell