Norton Rose Fulbright berät Rickmers Gruppe im Rahmen ihrer Anleiheemission

17.06.2013

Die globale Wirtschaftskanzlei Norton Rose Fulbright hat die Rickmers Holding GmbH & Cie. KG, Muttergesellschaft des Schifffahrtskonzerns Rickmers Gruppe, bei der Emission ihrer Unternehmensanleihe über 175 Millionen Euro beraten.

Die Anleihe hat eine Laufzeit von fünf Jahren und eine jährliche Verzinsung von 8,875 Prozent. Sie wird seit dem 11. Juni 2013 im Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse (Open Market, Entry Standard) mit Teilnahme im Prime Standard für Unternehmensanleihen gehandelt.

Die Rickmers Gruppe mit Hauptsitz in Hamburg ist ein international etablierter Anbieter von Dienstleistungen für die Schifffahrtsindustrie, Schiffseigentümer und Seefrachtführer. Sie ist mit mehr als 20 eigenen Büros in elf Ländern und mehr als 50 Vertriebsagenturen weltweit vertreten. Die Anleihe soll unter anderem der Refinanzierung sowie der Finanzierung künftigen Wachstums dienen.

Dank ihrer starken Stellung bei der Beratung von Unternehmensanleihen sowie ihrer globalen Erfahrung bei der Strukturierung und Umsetzung maßgeschneiderter Finanzierungslösungen für die Schifffahrt, war es Norton Rose Fulbright gelungen, die Rickmers Gruppe als neue Mandantin zu gewinnen.

Das Norton Rose Fulbright Team wurde von Dr. Frank Peter Regelin (Partner, Corporate/Kapitalmarktrecht, Frankfurt) geleitet und umfasste Dr. Sascha Grimm (Partner, Corporate/Kapitalmarktrecht, Frankfurt) sowie Salmeh Sadeghi (Senior Associate, Shipping, Hamburg) und Stefan Kutscheid (Associate, Corporate/Kapitalmarktrecht, Frankfurt).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell