Norton Rose Fulbright ernennt Ralf Springer zum Head of Aviation

31.01.2014

Norton Rose Fulbright hat den Münchner Partner Dr. Ralf Springer zum Head of Aviation und den Londoner Partner Duncan Batchelor zum stellvertretenden Head of Aviation ernannt.

Dr. Ralf Springer verfügt über weitreichende Erfahrung im Bereich Assetfinanzierung und Leasing im Luftfahrtsektor, einschließlich sämtlicher Arten inländischer German Leases und grenzüberschreitender Finanzierungsmethoden wie z. B. UK Leases, Japanese Operating Leases und French Tax Leases. Zu seinen Mandanten zählen Großbanken und Finanzinstitute, Leasinggeber, Betreiber und Fluggesellschaften. Ralf Springer wechselte im Jahr 2002 als Partner zu Norton Rose Fulbright. Zuvor war er als General Counsel für ein führendes europäisches Assetfinanzierungsunternehmen tätig.

Duncan Batchelor ist Luftverkehrsexperte und Rechtsanwalt im Bereich Assetfinanzierung und verfügt über besondere Erfahrung im Rahmen von Flugzeugfinanzierungen sowie im grenzüberschreitenden Leasing und bei strukturierten Finanztransaktionen. Er berät Fluggesellschaften sowie Kreditgeber in Bezug auf syndizierte Kredite, Vorlieferungsfinanzierung, Kauf und Verkauf von Flugzeugen, Übernahmen von Luftfahrtgesellschaften, Versicherungen und die Gewährung und Durchsetzung von Sicherheiten. Duncan Batchelor war fünf Jahre lang im Münchner Büro von Norton Rose Fulbright tätig und spricht fließend Deutsch, Französisch und Russisch.

Harry Theochari, Global Head of Transport bei Norton Rose Fulbright:

„Sowohl Ralf Springer als auch Duncan Batchelor verfügen über umfassende und langjährige Erfahrung im Bereich Aviation. Sie werden dem weiteren Ausbau unserer globalen Praxis entscheidende Impulse geben.“

„Der Luftfahrtsektor wächst rasant und die Anzahl von Flugreisen nimmt immer weiter zu, insbesondere in Asien und Afrika. Daher wird in der Luftfahrt, neben Bereichen wie Wettbewerb und Aufsichtsrecht, Versicherung oder geistiges Eigentum, auch in den kommenden Jahren ein beträchtlicher Finanzierungsbedarf bestehen.“

Das globale Aviation-Team von Norton Rose Fulbright beriet kürzlich z. B. easyJet im Rahmen des Erwerbs von Flugzeugen von Airbus – einem der größten Flugzeug-Aufträge, die 2013 von einer Fluggesellschaft getätigt wurden; Malaysia Airlines bei deren Anleiheemission in Höhe von £ 302 Millionen sowie Delta Air Lines beim Kauf eines Anteils von 49 Prozent an Virgin Atlantic von Singapore Airlines.

In Deutschland beriet das Team unter der Leitung von Dr. Ralf Springer kürzlich z. B. einen renommierten KG-Arranger beim Aufsetzen und der Finanzierung einer KG-Struktur für zwei Airbus A380- und vier Airbus A330-Flugzeuge, die von Singapore Airlines geleast werden. Daneben beriet das Team die europäischen Exportkreditversicherer sowie Kreditgeber bei der Finanzierung und der Auslieferung von mehreren Airbus-Flugzeugen an Aeroflot in Russland sowie verschiedene Banken im Rahmen der Finanzierung einer Boeing 747-8F über eine French Tax Leasing-Struktur für ein großes deutsches Luftverkehrsunternehmen.

Das deutsche Asset-Finance-Team belegt bei Chambers Europe seit vielen Jahren den ersten Platz im Ranking im Bereich „Asset Finance & Leasing, Aviation“.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell