Norton Rose Fulbright verstärkt erneut Corporate-, M&A- und Kapitalmarktrechtspraxis mit Partner in Frankfurt

11.09.2014

Norton Rose Fulbright freut sich, den Ausbau der deutschen Corporate-, M&A- und Kapitalmarktrechtspraxis mit Nils Rahlf (45) als Partner im Frankfurter Büro weiter fortzusetzen.

Er kommt von Morgan Lewis & Bockius, wo er ebenfalls als Partner tätig war. Nils Rahlf berät strategische Investoren und Finanzinvestoren bei komplexen, länderübergreifenden M&A-, Private Equity- und Venture Capital-Transaktionen sowie im Gesellschaftsrecht. Daneben verfügt er über langjährige Erfahrung im Bereich öffentliche Übernahmen, wo er Bieter, Investoren und Zielgesellschaften berät. Jüngst war er beispielsweise für die amerikanische Merck Gruppe beim Verkauf des OTC-Geschäfts an die Bayer AG tätig sowie für das Investmentunternehmen SK Capital beim Erwerb dreier Geschäftsbereiche von Clariant.

Die Mandanten von Nils Rahlf stammen überwiegend aus dem Finanz-, Technologie- und Infrastruktursektor sowie dem Bereich Life Sciences und Healthcare. Damit deckt er einen Großteil der Industrien ab, die zu Norton Rose Fulbrights globalen Branchenschwerpunkten zählen.

Dr. Frank Peter Regelin, Leiter der Frankfurter Corporate-Praxis von Norton Rose Fulbright:

„Wir freuen uns, dass wir mit dem Zugang von Nils Rahlf innerhalb kurzer Zeit an unser jüngstes Wachstum im Bereich Corporate/M&A anknüpfen können. Sein Sektor-Fokus sowie seine Erfahrung im klassischen M&A-Geschäft, aber auch bei öffentlichen Übernahmen passt hervorragend zu unserer Aufstellung.“

Thomas Hopf, Head of Frankfurt bei Norton Rose Fulbright, ergänzt:

„Uns ist es erneut gelungen, einen erfahrenen Partner für unseren Frankfurter Standort zu gewinnen. Dies bezeugt, dass wir für externe Kandidaten zunehmend an Attraktivität gewinnen. Frankfurt – als einer der wichtigsten Finanzplätze Europas – ist für unsere deutsche und internationale Praxis von strategischer Bedeutung. Im Rahmen unseres zukünftigen Wachstumskurses liegt uns der Bereich Corporate/M&A besonders am Herzen.“

Erst kürzlich hatte Norton Rose Fulbright seine Frankfurter Corporate-, M&A- und Kapitalmarktrechtspraxis mit mehreren Neuzugängen verstärkt, darunter der Partner Holger Scheer sowie die Of Counsels Prof. Dr. Michael Brück, Peter Holst und Dr. Christoph Naumann.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell