Ogilvy Renault in Kanada und Deneys Reitz in Südafrika schließen sich der Norton Rose Group an

16.11.2010

Damit rückt Norton Rose in den Kreis der Top 10-Kanzleien weltweit auf

Die internationale Wirtschaftskanzlei Norton Rose Group freut sich bekannt zu geben, dass Ogilvy Renault, eine führende kanadische Kanzlei, sowie Deneys Reitz, eine führende südafrikanische Kanzlei, der Norton Rose Group zum 1. Juni 2011 beitreten werden.

Mit mehr als 2.500 Rechtsanwälten in 38 Büros entsteht mit dem Zusammenschluss eine der zehn größten Kanzleien weltweit, gemessen an der Zahl ihrer Anwälte.

Peter Martyr, Group Chief Executive von Norton Rose:

“Die heutige Entscheidung ist ein wegweisender und historischer Schritt für die Norton Rose Group. Damit legen wir den Grundstein für unser Ziel, weltweit weiter zu wachsen und uns global als führende Kanzlei zu etablieren, die mit Büros in den wichtigsten Geschäfts- und Finanzzentren der Erde vertreten ist.“

„Kanada und Südafrika gewinnen zunehmend an Bedeutung für unsere Mandanten, insbesondere in den Bereichen Energie, Rohstoffe, Infrastruktur, Technologie sowie dem Bank- und Finanzwesen. Ogilvy Renault und Deneys Reitz sind in genau diesen Sektoren stark vertreten. Dadurch ergänzen sie unser bestehendes globales Angebot ideal durch ihre umfassende Erfahrung und Ressourcen. Wir beobachten derzeit stetig wachsende Geschäftsbeziehungen zwischen Kanada, Afrika, Europa, Asien und Australien. Die neue Norton Rose Group wird optimal aufgestellt sein, um diese Geschäftschancen gewinnbringend wahrzunehmen – im Sinne unserer Mandanten.“

John Coleman, Managing Partner von Ogilvy Renault:

„Unsere kanadischen Mandanten werden auf der internationalen Bühne immer erfolgreicher – und sie benötigen einen Partner, der sie in ihrem globalen Wachstum unterstützt. Die Norton Rose Group ist eine weltweit führende Kanzlei, mit einer bemerkenswerten Geschäfts- und Dienstleistungsethik. Genauso wichtig ist, dass unsere Kanzleien eine sehr ähnliche Unternehmenskultur und übereinstimmende Werte besitzen. Bereits zu Beginn unserer Gespräche wurde deutlich, dass uns die gleichen strategischen Vorstellungen verbinden, insbesondere hinsichtlich der Wachstumsmärkte beispielsweise im Asien-Pazifik-Raum. Die Synergien, die sich durch den Zusammenschluss mit der Norton Rose Group ergeben, sind vielversprechend, ob im Bezug auf Praxisbereiche, Industriesektoren oder geografische Wachstumsziele. Der heutige Schritt bietet gewaltige Chancen für unsere Kanzlei und unsere Mandanten.“

Rob Otty, Deputy Chairman von Deneys Reitz:

„Die Kombination aus unserer jahrzehntelangen Erfahrung in Afrika und den zunehmenden Geschäftsverbindungen von Norton Rose mit diesem Kontinent dient der erweiterten Sozietät als Sprungbrett, um sich zur ersten Adresse in Afrika zu entwickeln. Die globalen Märkte interessieren sich immer stärker für Afrika als eine der weltweit am schnellsten wachsenden Volkswirtschaften. Als Teil der Norton Rose Group werden wir ganz vorne mitspielen, wenn es darum geht, die Geschäftsbeziehungen Afrikas zum Rest der Welt und insbesondere zu Europa, dem Asien-Pazifik-Raum und dem amerikanischen Kontinent weiter auszubauen.“

John Coleman, Managing Partner von Ogilvy Renault, und Rob Otty, Deputy Chairman von Deneys Reitz, werden dem Executive Committee der Norton Rose Group zum 1. Juni 2011 beitreten.

Bereits zum 1. Januar 2010 hatte die Norton Rose Group einen strategisch entscheidenden Zusammenschluss mit einer der führenden australischen Kanzleien vollzogen (jetzt „Norton Rose Australia“).

Ausführliche Presseinformationen zum Zusammenschluss mit Ogilvy Renault und Deneys Reitz, inklusive Fotos und Logos, können Sie unter der folgenden Adresse herunterladen: www.nortonrose.com/groupmediapack

Kontakt:

Christine Wolf, Manager PR and Communications Germany, Norton Rose LLP

+49(0)89 212148-339 christine.wolf@nortonrose.com Mobil: +49 (0)160 96 81 27 33

Kerrin Roberts, Head of Public Relations, Norton Rose LLP (London)

+44 (0)20 7444 2596 kerrin.roberts@nortonrose.com Mobil: +44 (0)7595 886 216

Über Norton Rose:

Die Norton Rose Group ist eine führende internationale Wirtschaftskanzlei mit Büros in Abu Dhabi, Amsterdam, Athen, Bahrain, Bangkok, Brisbane, Brüssel, Canberra, Dubai, Frankfurt, Ho Chi Minh City, Hongkong, Jakarta, London, Mailand, Melbourne, Moskau, München, Paris, Peking, Perth, Piräus, Prag, Riad, Rom, Shanghai, Singapur, Sydney, Tokio und Warschau.

Erfolg setzt Verständnis voraus. Verständnis für unsere Mandanten und die Anforderungen ihrer Branchen und Märkte. Wir teilen dieses Verständnis, unser Wissen und unsere Erfahrungen über Grenzen hinweg. Damit können wir unsere Mandanten überall auf der Welt umfassend beraten, insbesondere in unseren internationalen Kernkompetenzen

o Financial Institutions
o Energy
o Infrastructure and Commodities
o Transport
o Technology.

Weltweit beschäftigt die Norton Rose Group mehr als 1.800 Anwälte an 30 Standorten.

Norton Rose LLP und Norton Rose Australia sowie die jeweils mit ihnen verbundenen Unternehmen treten unter „Norton Rose Group“ auf.

Über Ogilvy Renault:

Ogilvy Renault LLP ist eine Full-Service Kanzlei mit rund 450 Anwälten sowie Patent- und Markenrechtsexperten. Die Kanzlei berät in den Bereichen Wirtschafts- und Gesellschaftsrecht, Litigation, Intellectual Property und Arbeitsrecht von Büros in Montréal, Ottawa, Québec, Toronto, Calgary und London. Zu ihren Mandanten gehören einige der größten und erfolgreichsten Unternehmen in Kanada und in mehr als 120 Ländern weltweit.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.ogilvyrenault.com

Über Deneys Reitz:

Deneys Reitz wurde um 1920 gegründet und ist eine der größten unabhängigen Full-Service-Wirtschaftskanzleien in Südafrika mit mehr als 200 Anwälten in Büros in Johannesburg (Sandton), Durban und Kapstadt. Die Sozietät verfügt über eine spezialisierte Afrika-Praxis, Africa Legal, und eröffnete Anfang 2010 ein assoziiertes Büro, CRB Africa Legal, in Tansania. Zu den Mandanten von Deneys Reitz gehören große Industrie- und Handelsunternehmen, Bergbauunternehmen, halbstaatliche und staatliche Organisationen sowie Bank- und Finanzinstitute.

Deneys Reitz übererfüllt die südafrikanischen gesetzlichen Vorgaben hinsichtlich der Gleichberechtigung und Beteiligung aller Bevölkerungsgruppen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.deneysreitz.co.za

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell