Online-Handel: Freshfields berät Otto Group bei Übernahme von zwei Digitalagenturen

28.06.2013

Die Otto Group, weltgrößter Online-Händler für Mode und Lifestyle, hat zur Entwicklung neuer Geschäftsmodelle im E-Commerce die beiden Hamburger Digital-Agenturen NetImpact und Creative-Task übernommen. Die internationale Anwaltssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer hat die Otto Group bei der Übernahme rechtlich beraten.

Die Otto Group hat in den vergangenen Jahren bereits vielfach mit der Full Service Digital-Agentur NetImpact und der Webentwicklungs-Agentur Creative-Task zusammengearbeitet. Die Übernahme erfolgte vor allem zur Realisierung des aktuellen E-Commerce-Großprojektes „Collins“, das gemeinsam von Benjamin Otto, Sohn des Unternehmers und Aufsichtsratsvorsitzenden der Otto Group, Dr. Michael Otto, und NetImpact-Geschäftsführer Tarek Müller geleitet wird. NetImpact und Creative-Task bringen zusammen rund 60 spezialisierte Mitarbeiter in das Projekt Collins ein, Creative-Task-Chef Sebastian Betz wird Chief Technical Officer.

Das beratende Hamburger Freshfields-Team für die Otto Group umfasste die Gesellschaftsrechtler Dr. Nikolaus Schrader, Dr. Natascha Doll und Dr. Hildrun Siepmann sowie die Steuerrechtler Dr. Christian Ruoff und Ayk Tobias Meretzki.

Inhouse bei der Otto Group betreuten Chefsyndikus Martin Mildner und Christoph Stancke die Transaktion.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell