Oppenhoff & Partner berät Saint-Gobain beim Verkauf des Dämmstoffgeschäfts an die Hirsch Servo Gruppe

05.02.2018

Oppenhoff & Partner hat die Saint-Gobain Rigips GmbH (Düsseldorf) beim Verkauf ihres Betriebes zur Herstellung und zum Vertrieb von Dämmstoffen aus expandiertem Polysterol (EPS) an die österreichische Hirsch Servo Gruppe beraten.

Die Transaktion umfasst die Dämmstoffproduktionen in Rheda-Wiedenbrück, Ebrach und Grombach mit rund 175 Mitarbeitern. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Der Vollzug der Transaktion ist noch von der Erfüllung verschiedener Bedingungen abhängig.

Der Verkauf ist ein weiterer Schritt in der strategischen Ausrichtung von Saint-Gobain Rigips auf das Kerngeschäft im trockenen und designorientierten Innenausbau. Oppenhoff berät den Werkstoffkonzern regelmäßig, zum Beispiel im Bereich Gesellschaftsrecht/M&A, Immobilienrecht und im Außenhandelsrecht.

Das Oppenhoff-Team umfasste Ronald Meißner, Katharina Leoff (beide Gesellschaftsrecht/M&A), Jérôme Friedrich (Immobilienrecht), Dr. Simon Spangler (Kartellrecht), Jörn Kuhn, Anja Dombrowsky (beide Arbeitsrecht, alle Frankfurt), Myriam Schilling (Gesellschaftsrecht/M&A) und Dr. Gunnar Knorr (Steuerrecht, beide Köln).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell