Orrick als Top-Performer für Pro-bono ausgezeichnet

06.04.2017

 

5. April 2017 – Orrick wurde von Proboneo als Top-Performer bei der Pro-bono-Mandatsannahme 2016 ausgezeichnet: Im Jahr 2016 hat Orrick bei Pro-boneo mehr Pro-bono-Projekte übernommen als jede andere Kanzlei in Deutschland.

Orrick ist bereits seit vielen Jahren in der Pro-bono-Beratung aktiv und berät regelmäßig auch solche Personen und Institutionen, die sich keine Beratung leisten können, Vereine, die soziale Zwecke fördern und (staatliche) Stellen, die Pro-bono fördern.

2016 verwendeten 83% der Anwältinnen und Anwälte der deutschen Orrick Büros mehr als 20 Stunden auf Pro-bono-Projekte, womit die deutsche Praxis den Spitzenwert innerhalb der internationalen Kanzlei einnahm.

Aktuell wird beispielsweise eine Initiative beraten, die junge Menschen und insbesondere solche mit Migrationshintergrund beim Übertritt von der Schule zur (Hochschul-)Ausbildung fördern möchte, unter anderem durch berufserfahrene Mentoren. Die geeignete Rechtsform, steuerliche Fragestellungen und die Gründungsdokumente sind dabei nur einige der Beratungsansätze.

Von besonderer Relevanz ist bei zahlreichen Initiativen, dass die spätere Skalierung des Projekts mit eingeplant wird. Dabei kommt den Anwältinnen und Anwälten zu Gute, dass Orrick bei der Beratung von Technologie Startups sowohl in den USA als auch in Europa eine führende Rolle einnimmt, so dass sie mit diesem Aspekt bestens vertraut sind.

Die Proboneo gGmbH ist eine führende deutsche Pro-bono-Vermittlung, die es Fach- und Führungskräften ermöglicht, ihre beruflichen Fähigkeiten für unsere Gesellschaft einzusetzen und so ihre sozialen Kompetenzen zu stärken. Pro-boneo fungiert als Vermittlungsplattform für Pro-bono-Projekte zwischen gemeinnützigen Organisationen und Fach- und Führungskräften in Deutschland und wird von starken Partnern wie der Allianz, Vodafone Deutschland, der BMW Stiftung Herbert Quandt und der Robert Bosch Stiftung unterstützt. Pro-boneo ist ein Sozialunternehmen, das das Handwerkszeug hat, eine hohe Qualität, Zufriedenheit und Wirkung für beide Seiten zu erzielen und die Gesellschaft von morgen zu gestalten.

 

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell