Orrick baut Deutsch-Russisches Cross-Border-Geschäft aus

02.11.2010

Moskau, Berlin, – Orrick, Herrington & Sutcliffe LLP hat heute mitgeteilt, dass Philipp Windemuth als Partner in die Sozietät eingetreten ist. Philipp Windemuth wird im Corporate Bereich in den Büros in Moskau und Berlin tätig sein.

"Deutschland bleibt auch in Zukunft Russlands bedeutendster Handelspartner" sagte Larisa Afanasyeva, die Leiterin des Moskauer Büros von Orrick. "Diese Handelsbeziehungen sind eine hervorragende Möglichkeit für die Sozietät, das grenzüberschreitende Deutsch-Russische Geschäft auszubauen."

"Philipp hat erfolgreich einen Geschäftsbereich aufgebaut, der sich primär auf grenzüberschreitende Transaktionen nach und aus Russland für russische, europäische und amerikanische Gesellschaften und Kreditinstitute fokussiert" hob Arno Frings, geschäftsführender Partner der deutschen Orrick- Büros, hervor. "Er wird eine Hauptrolle bei der Entwicklung der wachsenden Möglichkeiten unseres Praxisbereichs Emerging Markets und Infrastruktur in Russland und anderen zentral- und osteuropäischen Staaten übernehmen."

Philipp Windemuth ist ein international tätiger Anwalt, der auf ausländische Investitionsprojekte in der Russischen Föderation spezialisiert ist, mit einem besonderen Schwerpunkt auf Unternehmenskäufe und -verkäufe, Immobilieninvestitionen und internationale Finanztransaktionen. Er war vormals Partner bei White & Case. In den letzten 18 Jahren hat er führende multinationale Gesellschaften und Kreditinstitute bei deren Investitionsprojekten in der Russischen Föderation und anderen zentral- und osteuropäischen Ländern vertreten sowie führende russische Gesellschaften und Kreditinstitute bei internationalen Geschäften beraten.

"Orricks weltweite Präsenz ist eine hervorragende Plattform für mich, um bei der Entwicklung von erfolgreichen Geschäftskontakten zwischen Russland und seinen internationalen Partnern behilflich zu sein" sagte Philipp Windemuth. “Mit hochqualifizierten russischen und russisch sprechenden Anwälten in Moskau, London, New York, Washington, Tokio und jetzt auch Berlin, bietet Orrick mir die Möglichkeit, meinen Mandanten erstklassige Beratung für russische Cross-Border-Transaktionen zu bieten."

Philipp Windemuth hat seine Ausbildung an der New York University School of Law 1987 mit einem J.D. abgeschlossen, erhielt zuvor 1982 seinen B.A. an der Harvard University und studierte 1984 an der Universität in Leningrad.

Über Orrick

Orrick, Herrington & Sutcliffe LLP ist eine weltweit tätige Rechtsanwaltskanzlei mit mehr als 1.100 Rechtsanwälten in Nordamerika, Europa und Asien. Die Sozietät konzentriert sich auf die Gebiete Prozessvertretung, Beratung bei komplexen und neuartigen Finanzierungen sowie auf Unternehmenstransaktionen. Zu Orricks Mandanten zählen Unternehmen aus den Fortune 100, führende Industrie- und Finanzkonzerne, Geschäfts- und Investmentbanken, Wachstumsunternehmen, öffentliche Unternehmen und Verwaltungen, Start-Up-Unternehmen, sowie Privatpersonen. Orrick unterhält 22 Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hong Kong, London, Los Angeles, Mailand, Moskau, New York, Orange County, Paris, Peking, Portland, Rom, Sacramento, San Francisco, Seattle, Shanghai, Silicon Valley, Taipei, Tokio und Washington, D.C.

Pressekontakt: Ina Vieweg, + 49 211 3678 7- 270, ivieweg@orrick.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell