Orrick Hölters & Elsing berät Ebiquity plc. beim Erwerb der Fairbrother Lenz Eley-Gruppe

27.03.2012

Berlin – Die am Londoner AIM gelistete Ebiquity plc. (Ebiquity) hat die ebenfalls international tätige inhabergeführte Fairbrother Lenz Eley-Gruppe (FLE) übernommen. Die Übernahme war als Erwerb aller Anteile an der englischen FLE Holdings Ltd. strukturiert, zu der unter anderem auch die FLE-Tochter mit Sitz in Hamburg gehört. Die Transaktion wurde bei Ebiquity zugleich von einer umfassenden Refinanzierung begleitet. Orrick Hölters & Elsing hat Ebiquity sowohl bei der Übernahme als auch bei der Refinanzierung als Local Counsel in allen Bezügen zu deutschem Recht und im Hinblick auf die deutsche FLE-Tochter beraten.

FLE ist 2002 aus dem Zusammenschluss einer von Joachim Lenz gegründeten deutschen Beratungsfirma mit der englischen Beratungsfirma von Ian Fairbrother und Michael Eley hervorgegangen. FLE hat sich zu einem internationalen spezialisierten Medienberatungs­unternehmen entwickelt, das weithin als Pionier im Bereich Media Audit gilt.

Durch den Erwerb baut Ebiquity ihre Position als international führendes Unternehmen im Bereich der Medien- und Werbeanalyse mit Aktivitäten in über 60 Ländern aus. Insbesondere wird dadurch der kontinentaleuropäische Bereich weiter gestärkt. Zuletzt hatte Ebiquity die Marktstellung durch die Übernahmen von ECHO Research, XTREME Information und Thomson Media Control in Deutschland und Frankreich erweitert. Im letzten Jahr wurde die Integration dieser Bereiche durch gesellschaftliche Umstrukturierungen und das Rebranding unter der einheitlichen Marke Ebiquity vertieft. Wie schon bei den vorausgegangenen Zukäufen wurde Ebiquity dabei in Deutschland und Frankreich von Orrick beraten.

Das Team von Orrick Hölters & Elsing bestand aus Dr. Albrecht von Breitenbuch (Federführung, Corporate/M&A, Corporate Finance) und Dr. Katharina von Rosenstiel (Corporate/M&A, Employment, beide Berlin). Die Beratung zum Kartellrecht wurde vom Frankfurter Partner Dr. Andrés Martin-Ehlers übernommen.

Über Orrick Hölters & Elsing:

Orrick Hölters & Elsing bietet deutschen und ausländischen Mandanten Rechtsberatung auf höchstem Niveau in komplexen, wirtschaftsrechtlichen Zusammenhängen, sowohl auf nationaler wie auch auf internationaler Ebene. Mit mehr als 70 Anwälten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und München sind wir ein anerkannter Marktführer auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts, insbesondere in Fragen der Schiedsgerichtsbarkeit und Mediation, des Gesellschaftsrechts einschließlich Mergers & Acquisitions (M&A), im Immobilien- und Vergaberecht, für technologiebasierte Geschäftsmodelle und einer Vielzahl weiterer Fachbereiche. Unsere Rechtsanwälte sind vollständig in die globale Orrick-Plattform mit 23 Büros in den USA, Europa und Asien integriert, wobei die 150-jährige Geschichte und Reputation von Orrick als eine der weltweit führenden Anwaltssozietäten gleichzeitig Verpflichtung und Fundament ist.

Pressekontakte:

Ina Vieweg
Marketing Coordinator Deutschland
Orrick Hölters & Elsing
Orrick-Haus
Heinrich-Heine-Allee 12
40213 Düsseldorf
Tel.: +__ 49 (0) 211 36 787 - 270
Fax: +__ 49 (0) 69 715 88 - 540
Email: ivieweg@orrick.com

David Schaefer
Global Director of Communications
Orrick, Herrington & Sutcliffe LLP
The Orrick Building
405 Howard Street
San Francisco, CA
94105-2669
Tel : +__ 1-415-733-5972
Fax: +__ 1 415-773-5759
Email : dschaefer@orrick.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell