Osborne Clarke berät CHORUS Clean Energy beim Erwerb des Windparks „Appeln“

11.12.2015

Die internationale Kanzlei Osborne Clarke hat die CHORUS Clean Energy AG beim Erwerb des Windparks „Appeln“ beraten. Verkäuferin des Projekts ist die Entwicklungs- und Betreibergesellschaft Energiekontor AG. Die Gesamtleistung der von CHORUS betreuten Solar- und Windparks steigt damit auf 265 Megawatt (MW).

Die vier Anlagen mit einer Gesamtleistung von 11,4 MW sollen bis Mitte Dezember 2015 in Betrieb genommen werden. Das Gesamtinvestitionsvolumen für den Windpark inklusive des Fremdkapitalanteils beläuft sich auf rund 21 Millionen Euro. Der zu erwartende Umsatzbeitrag ab dem ersten vollständigen Betriebsjahr beträgt rund 2,4 Millionen Euro.

Die CHORUS Gruppe betreibt Solar- und Windparks in fünf Ländern Europas. Das Unternehmen mit Sitz in Neubiberg bei München betreut ein Portfolio von Wind- und Solarparks mit einer Leistung von 265 MW. Zudem bietet es Investitionsmöglichkeiten in Anlagen zur Erzeugung Erneuerbarer Energien an.

Ein Team von Osborne Clarke um Dr. Alexander Dlouhy (M&A, Energiewirtschaftsrecht) und Dr. Isabella Niklas (M&A, Erneuerbare Energien) hat CHORUS umfassend bei dem Erwerb beraten. Das Team umfasste außerdem Dr. Daniel Breuer (Energiewirtschaftsrecht), Dr. Thorsten Behle (Öffentliches Recht), Anneke Klütsch (Immobilienrecht) und Efthimios Detsikas (Gesellschaftsrecht). Dasselbe Team hat das Unternehmen jüngst auch beim Erwerb des Windparks „Blaues Eck“ begleitet.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell