Osborne Clarke berät CHORUS Clean Energy beim Erwerb eines Windparks in Hürth

01.06.2016

Die internationale Kanzlei Osborne Clarke hat die CHORUS Clean Energy AG beim Erwerb eines Windparks in Hürth bei Köln beraten. Das aus drei Windrädern bestehende Projekt in Hürth hat eine Gesamtleistung von 8,55 MW. Verkäufer der Anlagen ist der Bremer Projektierer Energiekontor. Die Anlagen sind seit April in Betrieb und sollen pro Jahr rund 17,5 Mio. kWh Strom produzieren. CHORUS erweitert mit dem Zukauf das Portfolio von Erneuerbaren auf insgesamt 335 MW. Das Unternehmen betreibt 76 Solar- und Windparks in fünf europäischen Ländern.

Ein Team von Osborne Clarke um Dr. Alexander Dlouhy (M&A, Energiewirtschaftsrecht) und Dr. Isabella Niklas (M&A, Erneuerbare Energien) hat CHORUS umfassend bei dem Erwerb beraten. Das Team umfasste außerdem Dr. Daniel Breuer (Energiewirtschaftsrecht, Projektsteuerung), Dr. Thomas Lindner (Projektverträge, Genehmigungsrecht), Janos Mahlo (Grundstücksverträge) und Annette Simon (Gesellschaftsrecht).

Osborne Clarke begleitet CHORUS regelmäßig bei Windpark-Akquisitionen, zuletzt u.a. beim Erwerb des Windparks Appeln und des Windparks „Blaues Eck“.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell