Osborne Clarke berät F+E Fischer beim Erwerb durch B/E Aerospace

08.08.2014

B/E Aerospace, Inc., hat den Luft- und Raumfahrthersteller F+E Fischer + Entwicklungen GmbH & Co. KG gekauft. Der weltweit führende Hersteller von Flugzeug-Innenraumkomponenten will damit erhebliche Synergien in den Bereichen Technik, Herstellung und Marketing realisieren. Die Transaktion ist bereits abgeschlossen.

B/E Aerospace ist weltweit führender Hersteller von Flugzeug-Innenraumkomponenten und Anbieter von Verbindungselementen, Verbrauchsmaterialien und Logistikdienstleistungen für Luft- und Raumfahrt. Das Unternehmen entwirft, entwickelt und produziert eine große Bandbreite an Produkten für Verkehrs- und Firmenflugzeuge.

F+E Fischer ist der führende Hersteller von Sitzen für zivile Hubschrauber. Das Unternehmen mit Sitz in Deutschland verfügt über bedeutende Immaterialgüter, einschließlich eines patentgeschützten Sicherheitssystems für Sitze, das nur minimalen Raum einnimmt und extrem leicht und flexibel ist.

Ein Team der internationalen Kanzlei Osborne Clarke unter Leitung des Münchener M&A-Partners Dr. Martin Sundermann beriet die F+E Fischer + Entwicklungen GmbH & Co. KG. Das Team umfasste außerdem Julia Steichele (Corporate/M&A, München), Dr. Thomas Funke (Kartellrecht, Köln), Dr. Tim Reinhard, Piet Weinreich (beide IP, München) und Dr. Christoph Torwegge (Vertragsrecht, Hamburg).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell