Osborne Clarke berät FWU bei Erwerb von Skandia Österreich von Heidelberger Leben

03.09.2015

Der Münchener Finanzdienstleister FWU AG hat von der Heidelberger Leben Gruppe die Skandia Österreich mit einem Versicherungsbestand von 82.000 Verträgen und einem verwalteten Vermögen von 1,4 Mrd. Euro übernommen. Die Transaktion bedarf noch der Zustimmung der zuständigen Behörden.

Die FWU AG ist ein weltweit tätiges Finanzdienstleitungsunternehmen, das mit Lebensversicherungsbeteiligungen in Europa sowie dem Mittleren und Fernen Osten vertreten ist. Die Gesellschaft ist mehrheitlich in Familienbesitz, die Swiss Re hält eine Beteiligung. FWU konzentriert sich auf fondsgebundene Lebensversicherungsprodukte mit innovativen Investmentlösungen. Mit dem Zukauf wird sie das Neugeschäft der Skandia Österreich wiederbeleben.

Ein Team von Osborne Clarke unter Leitung von Partner Dr. Martin Sundermann beriet FWU bei dieser Transaktion. Es umfasste außerdem Natalie Zag (beide Corporate / M&A), Dr. Thomas Funke, Ingo Spahr (beide Kartellrecht), Dr. Matthias Terlau, Dr. Daniel Walter (beide Finanzierung) und Dr. Hendrik Schöttle (IT-Recht).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell