Osborne Clarke berät Gastrofix bei Investment durch Entrée Capital

18.12.2015

Die internationale Kanzlei Osborne Clarke hat die Gastrofix GmbH beim Abschluss einer Serie-A-Finanzierungsrunde beraten. Der Anbieter des gleichnamigen App- und Cloud-basierten ePOS-Kassensystems für Apple iPad, iPhone und iPod erhält eine Finanzierung von über 4 Millionen Dollar von Entrée Capital. Mit der Investition will das Unternehmen seine Marktposition weiter stärken und gleichzeitig neue Wachstumsmärkte erschließen.

Das Unternehmen mit Sitz in Berlin hat ein revolutionäres, cloud-basiertes Kassensystem für Apple iPad und iPod entwickelt. Die Kasse deckt das gesamte Branchenspektrum ab, von Restaurants, Bars, Kantinen, Hotels, Bäckereien bis hin zu Franchise-Ketten. Gastrofix ist in Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Norwegen, Spanien und USA im Einsatz und hat bereits mehr als 6.000 Lizenzen verkauft.

Ein Team von Osborne Clarke unter der Leitung von Nicolas Gabrysch hat Gastrofix umfassend bei der Investition rechtlich beraten. Das Team umfasste außerdem Christian Musfeldt, Rouven Siegemund (alle M&A Gesellschaftsrecht), Dr. Benjamin Monheim (Corporate, Venture Capital), Till-Manuel Saur (Corporate), Konstantin Ewald, Tim Maiorino, Felix Hilgert (alle IT), Piet Weinreich (IP) und Sonja Riedemann (Arbeitsrecht).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell