Osborne Clarke berät luxemburgischen Investor beim Erwerb des Windparks Sandbostel von RWE Innogy

18.09.2015

Die internationale Kanzlei Osborne Clarke berät den luxemburgischen Spezialfonds FP Lux Investments S.A. SICAV-SIF beim Erwerb des niedersächsischen Windparks Sandbostel von der RWE Innogy. Ende Oktober soll der unter Federführung von RWE Innogy errichtete Windpark mit fünf Anlagen und einer Gesamtleistung von rund 12 Megawatt vollständig in Betrieb genommen werden. RWE Innogy verantwortet die finalen Bauarbeiten und die spätere technische Betriebsführung der Anlagen.

Die sicherungsvermögens- und Master-KAG-fähige Spezialfondslösung nach Luxemburger Recht erfüllt als AIFMD-konformes Vehikel die regulatorischen Voraussetzungen vieler institutioneller Anleger. Insgesamt hält die FP Lux Gruppe in ihren Teilfonds Wind- und Solarprojekte mit einem Volumen von etwa 400 Megawatt in Deutschland sowie dem europäischen Ausland. Die FP Lux Gruppe wird bereits seit 2011 von Dr. Isabella Niklas bei dem Erwerb von Solar- und Windprojekten beraten.

Ein Team von Osborne Clarke unter der Leitung der beiden Partner Dr. Isabella Niklas (Energierecht, Corporate) und Dr. Christoph Torwegge (Energierecht, Corporate) hat den Fonds umfassend bei der Transaktion beraten. Das Team umfasste außerdem Dr. Thorsten Behle (Öffentliches Recht), Dr. Thomas Lindner (Projektverträge), Anneke Klütsch (Immobilienrecht).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell