Osborne Clarke berät Wirecard bei der Übernahme von Moip Pagamentos S.A.

23.02.2016

Die internationale Kanzlei Osborne Clarke hat die Wirecard AG und ihre Tochtergesellschaft Wirecard Acquiring & Issuing GmbH bei der Übernahme des brasilianischen Zahlungsdienstleisters Moip Pagamentos S.A. (MOIP) beraten.

Wirecard übernimmt sämtliche Anteile an dem Unternehmen, das eine führende Zahlungsplattform für kleine und mittlere Händler entwickelt hat und sich insbesondere auf den Bereich der Markplätze und Unternehmen mit Direktvertrieb für seine innovativen End-To-End-Lösungen konzentriert. Mit dieser Transaktion übernimmt Wirecard ein Team von mehr als 150 Mitarbeitern am Standort Sao Paulo und setzt mit dem Markteintritt in Brasilien seine globale Expansion fort.

Die im Rahmen der Transaktion geschuldeten Gegenleistungen sind Barzahlungen in Höhe von EUR 23,5 Millionen. Weitere Earnout-Zahlungen von insgesamt bis zu EUR 13,5 Millionen sind mit dem Erreichen bestimmter finanzieller Ergebnisse der Moip Pagamentos S.A. in den Geschäftsjahren 2016, 2017 und 2018 verbunden.

Ein Team von Osborne Clarke unter Leitung von Dr. Björn Hürten berät Wirecard bei dieser Transaktion. Das Team umfasste außerdem Annette Simon (beide Corporate / M&A), Dr. Matthias Terlau und Mark Gebauer (beide Kapitalmarkrecht).

Osborne Clarke berät Wirecard regelmäßig bei Transaktionen und im Tagesgeschäft u.a. zu Zahlungsverkehrsfragen, zuletzt u.a. bei der Übernahme eines Acquiring Portfolios von Lufthansa Airplus sowie bei Transaktionen in Indien, in Südafrika und in der Türkei.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell